Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Lustig oder traurig?

Lustig oder traurig?

Waldi
Waldi27.09.1118:20
Noch nie in meinem Leben habe ich ein derartiges System/Konto benutzt.
Heute erhielt ich diese Mail mit dem Titel


Von: PayPal <accounts@PayPals.com>

und mit folgendem Inhalt:
Das ist eine Höflichkeitsmahnung, dass Ihr Konto nachgeprüft werden muß:

Um ununterbrochene Dienstleistungen zu erhalten, prüfen Sie bitte Ihre Information sofort nach.

Klicken Sie bitte die Verbindung unten, Klotz darin, und folgen Sie den versorgten Schritten:

http://www.paypalats.com/at/index.html?cmd=_login-run

Danken Sie Ihnen, PayPal

Muss ich mich jetzt fürchten?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV28.09.1114:39
Lustig
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DonQ
DonQ28.09.1118:33
ganz normale phising mail

seit paar wochen sind wieder vermehrt spambots und zombies aktiv, imho
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
meisterfranzl30.09.1115:53
Hallo ich glaube bei soviel Schreibfehlern kann es nur SPAM sein oder
0
TT_ssj04.10.1109:49
Jop ich würde auch sagen das das eine Phishing Mail ist. So was habe ich auch im Moment im Postfach. Immer schön löschen.

Die Mail mit dem Absender "Deutsche Post" die momentan im Umlauf ist finde ich sehr fies. Angeblich kann ein Paket nicht zugestellt werden und man solle doch einen Paketschein, verpackt in einer ZIP-Datei, ausdrucken. Zumindest lassen die sich immer was neues einfallen
0
chill
chill05.10.1120:31
welcher trottel fällt schon darauf rein einen max 100kb grossen paketschein zu entpacken. da kann ja nur böses hinterstecken. 100 kb zippen ... haha

wäre der 10mb gross könnte ich das ja vielleicht noch verstehen (dann würd ich aber nicht glauben das das bloss der paketschein ist, und es auch nicht entpacken)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tom
Tom10.10.1123:11
Bei 10 MB kann man davon ausgehen,dass auch das Paket in der Datei enthalten ist ...
0
timp
timp14.10.1123:42
"Klotz darin"
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.