Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lüfter läuft Vollast bei I-Mac Start + XP hat Startprobleme

Lüfter läuft Vollast bei I-Mac Start + XP hat Startprobleme

Bjoern07.04.1117:54
Moin,

heute ist beim Start meines I-Mac (2.8 Ghz intel core 2 Duo, 10.6.7) der Lüfter sofort auf Volllast angelaufen und Windows XP (das ich über Bootcamp laufen lasse für meine Abrechnungssoftware Smarty) startete nicht durch; Fehlermeldung: " Startproblem wegen Soft- oder Hardwareveränderung" oder ähnlich.
Mac OS startet ohne Probleme, obwohl auch da der Lüfter Volllast läuft.!!??
Beim ersten Start habe ich den Startknopf länger als normal gedrückt, kann das Probleme machen??

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Björn
0

Kommentare

Pase07.04.1118:48
es gibt einen Lüfter Reset.
PRAM Reset könntest du auch mal machen..
Lüfterreset weiß ich gerade nicht auswendig, musst nur googeln solltest du gleich finden,
für PRAM reset Alt+APfel+P+R drücken und dann Einschaltknopf.
Gedrückt halten bis 2-3 mal der Startton kam.
Könnte dein Lüfterproblem lösen..

Pase
0
Bjoern07.04.1119:11
Hallo Pase,

SMC zurücksetzen könnte das Problem lösen.

Vielen Dank für den Tipp!


Björn
0
Bjoern08.04.1117:45
Ja, das war´s: 5 Sekunden drücken und alles IO.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Schönes Wochenende.

Björn
0
Pase10.04.1101:03
Gerne, ebenfalls!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.