Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lüfter beim MacBook (late 2007) nervt

Lüfter beim MacBook (late 2007) nervt

hmmpf16.11.1015:31
Moin,

seit langem schon leide ich unter dem Lüfter meines MacBook (late 07, OS 10.5.8): er springt an bei diversen Flashanwendungen (wenn ich das richtig sehe, ist das nicht ungewöhnlich), aber eben auch bei der Arbeit mit Word (brauche ich, weil das Zeilen zählen kann), selbst dann, wenn Word als einzige Anwendung läuft. Wenn ich das richtig recherchiert habe, lässt sich das beseitigen, indem ich die Rechtschreibkorrektur deaktiviere, aber das will ich ja gar nicht.

Jetzt meine Frage: Lohnt das Update auf OS 10.6. und das auf das neue Office, um in Ruhe arbeiten zu können oder kann ich mir das Geld sparen?
Ich danke für Hinweise.
0

Kommentare

BigMama
BigMama16.11.1015:37
Hab das selbe Problem bei mir geht das aber auch bei Adium iTunes... schon ordentlich los.
Bei mir macht es keinen unterschied zwischen 10.5 oder 10.6
0
ALogicUser16.11.1015:40
War das von Anfang an schon so. Wenn das Innenleben sehr verstaubt ist, dann arbeiten die Lüfter leider mehr.
0
BigMama
BigMama16.11.1015:59
würde sagen ja
meins war vor 4 Wochen in der Reparatur und da wurde es sauber gemacht hat aber nicht verändert
0
Newton198716.11.1016:25
bei mir das selbe problem ich hab ihn mal geöffnet wärmeleitpaste erneuert und saubergemacht weil die kühlrippen zu 80% zu waren geändert hat sich aber nichts. nur dass er sich nach beenden der anwendung schneller runterkühlte.
0
hmmpf16.11.1016:25
Das sind ja keine guten Nachrichten. Dann also doch die Rechtschreibkorrektur deaktivieren und erstmal schreiben.
0
ALogicUser16.11.1016:39
Ja dann gehts wohl nicht anders... Mich wunderts halt, weil bei meinem MBPro keine Lüfter anspringen wenn ich in Word was schreibe
0
Newton198716.11.1016:49
bei mir allerdings nur bei flash sachen
0
o.wunder
o.wunder16.11.1017:06
mal den Lüfter vom Dreck befreien dann springt der kaum noch an.

Auf www.iFixit.com steht wie man es macht. Dazu muss man die Tastatur ausbauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.