Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lotus Notes 8.5 ist da

Lotus Notes 8.5 ist da

Sindbad15.01.0920:04
Und kann hier als Trial runtergeladen werden:

(auf der nächsten Seite Multiplatform anklicken. steht zwar 8.0.0, es kommt aber dann 8.5.

Ich habe es gerade installiert (Download 291,7 MB).
Gefällt mir ganz gut... Es nähert sich so langsam einem Mac-Programm
Bisher keine Probleme. Ich kann parallel vom XP mit Notes 7 auf die gleiche Datenbank zugreifen.
0

Kommentare

macsheep
macsheep15.01.0921:33
Ist die Mac Version auch so grauslig wie die Windows Version? Wir haben von Outlook auf Notes migriert und es schaudert mich, das Programm scheint von 1000 Geeks gemacht worden zu sein, es würde viele Möglichkeiten bieten, aber ich habe keinen Plan wie und wo diese steuern bzw. aktivieren kann.

Kommt hinzu dass die Farben ja wohl schreklich sind, uach! Die Mails (ähem, Memos?) werden auf so vergilbter Tapete dargestellt während der Rest so fades Blau ist und die Icons immer in dreifacher Ausführung dahin fristen.

Will ich ein neues Mail aufmachen, so kann ich das an etwa 5 Orten gleichzeitig tun...

Vielleicht ist aber mein Hirn zu geradlinig für dieses Programm, könnte schon sein
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
iceCube15.01.0922:50
Habe jetzt seit nem halben die 8.5 beta in Gebrauch gehabt. Auch wenn der Client wesentlich besser als die 6.5 läuft, die ja bei Mehrbenutzer-OSX zum Absturz führte, bin ich froh, dass ich wieder Mail nutzen kann, welches die Mails über iMap zieht.

Tschüss Notes. Bin so froh das ich diese Applikation nicht mehr öffnen muss und wenn, dann per webmail. So ein Ungetüm!
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis15.01.0923:29
@Sindbad

kannst du mal ein Screencapture posten

Danke

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
twin-daddy
twin-daddy15.01.0923:31
Habe seinerzeit selbst viele Applikationen für Domino/Notes geschrieben. Stellt man die Möglichkeiten den Programmieranforderungen gegenüber, ist das schon sehr sehr gut. Zumindest war es so bis 6.5 - danach war mir das alles ein bißchen zu verwischt mit Websphere, Sametime, Places und so weiter.

Muss aber schon sagen, das ich Notes ein bißchen vermisse. Sollte man sich mal wieder laden. Gibt es auch den Designer für'n Mac?
0
Sindbad16.01.0910:22
Ich bekomme den Screenshot nicht hochgeladen...

Gibt es hier im Forum beim "Bild:" Limits (Pixelzahl/Dateigröße) ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.