Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logout, Shutdown, Restart... Nix geht mehr...

Logout, Shutdown, Restart... Nix geht mehr...

IkarusX
IkarusX04.02.0418:51
Hallo Leute,

seit dem Update auf 10.3.2 kann ich die Menüeinträge Logout, Shutdown, Restart nicht mehr benutzen.

Habe bereits versucht einen neuen User einzurichten... gleiches Symptom...

Auch wenn ein App versucht irgendeinen dieser Befehle zu benutzen passiert gar nix... keine Fehlermeldung, einfach NIX!!!

Weiss jemand Rat???
0

Kommentare

IkarusX
IkarusX04.02.0419:03
Alles schon gemacht (Cocktail) ändern tut sich aber nix!!!
0
ChrisK
ChrisK04.02.0420:24
Nur eine kleine Abhilfe:
Schieß per Aktivitäts-Anzeige den WindowServer ab. Dadurch wirst du ausgelogt. Dann versuch den Rechner mit den Buttons im Login-Window auszuschalten. Hat bei mir auch immer funktioniert wenn das halbe System schon abgeschmiert war ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Scheune
Scheune04.02.0420:32
Das Problem hab ich auch manchmal. Ich wechsel dann per Fast User Switching auf einen anderen Benutzer. Von dort aus kann ich diese Befehle dann ausführen.
0
bug04.02.0418:53
Räum mal auf. caches löschen, orebindings erneuern, rechte reparieren, das könnte helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.