Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Tastatur: Tasten vertauscht

Logitech Tastatur: Tasten vertauscht

Kugelfisch215.03.0513:59
Hallo

bei meiner Logitechtastatur sind einige Tasten vertauscht.
Besonders lästig ist das bei der - und der Optionstaste und bei den - und ^° -Tasten.

Ich hoffte das Problem mit dem Logitechtastaturlayout beseitigen zu können, aber es hat nicht geholfen, außer dass ich jetzt in den Landeseinstellungen "Logitech deutsch" auswählen kann (siehe Bild). Die Tasten bleiben aber egal ob Deutsch, Österreichisch oder Logitech immer genau gleich verkehrt.

Die Apfel- und Optionstaste habe ich versucht mit uControl hinzubiegen, aber das quitiert seinen Dienst schon bei der Installation (siehe Bild).
Dazu muss ich noch sagen dass ich USB Overdrive installiert habe um die Tasten meiner Maus einzeln zu belegen, stören sich uControl und USB Overdrive vielleicht?

Im Forum hab ich auch schon gesucht aber ich habe immer nur diese zwei Tipps gefunden.


Hat noch jemand eine Idee? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren. Kann mir mal einer von denen per Mail sein Tastaturlayout zukommen lassen und vielleicht erklären wo er es hinkopiert hat?

Florian
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.03.0514:04
In diesem Thread habe ich dasselbe Problem, uControl zu installieren. Auf dem betroffenen Rechner ist kein Programm installiert, bei dem ich Konfliktmöglichkeiten sehe.
0
bodo7
bodo715.03.0515:40
uContol 1.4.6 ist nur für MacOSX 10.3.8, für die anderen Panther-Versionen ist uControl 1.4.5 richtig. Download von

Mit uControl kann man z. B. Caps Lock abschalten, Apfel und Alt vertauschen oder Shift-Delete zu einen Forward-Delete (nach rechts löschen) zu machen, ein sehr nützliches Tool.

Zur Logittech-Tastatur: Hast du das Logitech Control Center installiert?
0
Vermeer
Vermeer15.03.0515:42
bodo7: Danke, da habe ich geschlafen, vielen Dank für den Tip.
0
Kugelfisch215.03.0519:13
So bin gerade aus der Schule zurück...

bodo7
Danke das wars. Jetzt klappt es zumindest mit und Control.

Murdock
Könnte ich schon, aber ich arbeite mit der selben Tastatur am PC und dann würde es da nicht mehr stimmen.
Außerdem bin ich es gewöhnt wo die Tasten sind und alle anderen Tastaturen würden dann "für mich" nicht mehr stimmen.

Ok. Das Hauptproblem ( und Option ) ist gelöst. Wenn noch jemand wüsste wie ich die ^° noch hinkriege wäre ich überglücklich

Florian
0
Murdock15.03.0514:09
Kugelfisch2
<br>Kannst du nicht einfach die Tasten bei der Tastatur abziehen und vertauschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.