Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech S530 hängt sich regelmäßig auf

Logitech S530 hängt sich regelmäßig auf

matzewr11.12.0708:54
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech S530 for Mac Maus und Tastatur Kombination.

Von Zeit zu Zeit, meistens direkt nach dem Start oder nach ein paar min nicht Benutzen meines MacMini (CoreDuo1,66; OSX 10.4.11) hängt der Mauszeiger fest und auch die Tastatur reagiert nicht mehr.

Abhilfe schafft in diesem Fall nur das mehrmalige herausziehen des Funkempfängers aus dem USB Port und drücken der Verbindungstasten.
an der Maus, Tastatur und Empfänger.

Auch die neue Logitech Software vom Nov./07 brachte keine Abhilfe.
Es wird zwar das Trennen und das anstecken des USB Empfängers registriert doch selbst das hilft nicht immer....deswegen muss ich es manchmal 5 mal wiederholen,

Habt Ihr eine Lösung oder Idee?
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI11.12.0709:27
Hi, habe genau die gleiche Konfiguration, aber bei mir gibt es keine Probleme? Kann es vielleicht mit den Systemeinstellungen Energie sparen zu tun haben?Das wäre mein erster Verdacht. Nehme an er geht dann in den Ruhezustand und schaltet die USB-Ports ab. Check das doch mal ....
„Think different with a Mac“
0
matzewr11.12.0709:42
Ruhezustand ist auf "Nie" eingestellt, da immer wenn ich vom Computer weg gehe manuell den Ruhezustand einstelle.....

Meistens passiert es aber in der Tat nach aufwecken aus dem Ruhezustand (mit Power Taste, da Maus nicht geht) oder nach dem Hochfahren. Was mich nur wundert ist, dass sobald ich den Logitech Empfänger aus dem USB Port nehme und neu rein stecke er sofort schreibt " Maus verbunden" aber trotzdem noch nichts geht.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.