Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Logitech F510 Rumble Gamepad auf Mac?

Logitech F510 Rumble Gamepad auf Mac?

nahtanoj9603.01.1322:01
Hallo, ich habe jetzt schon länger den Wunsch auf ein Gamepad für mein MBP.
Das F510 würde meinen Wünschen entsprechen, allerdings steht bei Logitech nichts von Mac-Unterstützung, via Google gibt es immer unterschiedliche Aussagen..
Funktioniert das in vollem Umfang, auch mit Tastenbelegung, etc.? Oder nur eingeschränkt?
In irgendeinem Sinne scheint es ja wohl zu funktionieren, blicke da nicht mehr durch und will nicht 35€ fehlinvestieren.
Vielen Dank im Voraus, Jonathan
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian03.01.1322:11
Ich habe den F510. Dieser geht mit ein paar Einschränkungen, wenn man den Schalter auf der Unterseite von "X" auf "D" stellt (X = Xinput, D = Direct Input) : Unter Mac OS geht leider nicht das Rumble Feature. Auch die unteren Schultertasten funktionieren nur als normale Tasten.
Unter Windows im Xinput Mode kann man mit denen zum Beispiel bei Rennspielen durch variierenden Druck die Beschleunigung und die Bremskraft bestimmen.
0
nahtanoj9603.01.1322:33
So ein Mist -.-
Dann kann ich aber eigentlich auch 10€ sparen und das F310 nehmen, oder? Ist ja bis auf die Rumble-Funktion identisch. Den variierenden Druck brauche ich nicht. Macht es was, dass man keinen Xinput zur Verfügung hat?
0
cdyFlorian
cdyFlorian03.01.1322:38
Eigentlich kannst du dir das Geld wirklich sparen und die F310 nehmen.

Auch wenn ich es nicht glaube: Es kann sein, dass Apple Xinput in der Zukunft implementiert. Dann würden Dir diese 2 oben genannten Features durch die Lappen gehen.
0
nahtanoj9603.01.1323:02
Naja, aber ich will eh nur Steam-Sachen spielen, mal nen Racer und halt (Schande auf mein Haupt) im Emulator für den SNES und so. Hab die Spiele alle selber, zur allgemeinen Beruhigung, aber fürs Aufnehmen muss es halt über den Emulator
0
cdyFlorian
cdyFlorian03.01.1323:08
nahtanoj96
Naja, aber ich will eh nur Steam-Sachen spielen, mal nen Racer und halt (Schande auf mein Haupt) im Emulator für den SNES und so. Hab die Spiele alle selber, zur allgemeinen Beruhigung, aber fürs Aufnehmen muss es halt über den Emulator
Hab selber alle Emu´s vom NES bis zur Wii
Für Deine Bedürfnisse reicht der Controller bei weitem. Ich weiss nur nicht ob die Verarbeitung vom F310 genauso gut ist. Das kann man in diversen Geschäften aber bestimmt testen
0
nahtanoj9604.01.1312:02
Wii(e) ^^ machst du's denn mit dem Wii-Emulator? Habe auch einen, aber Wiimote verbinden ist ja n Krampf, Sensorleiste..???
Und gibt's nen vernünftigen Emu für den N64? Mupen ist mir zu hoch (mit Terminal und so...) und sixtyforce für Geld.. ne, lass mal -.-
0
Schildie
Schildie04.01.1312:10
Ich hab den F310 (benutze ihn nur für Fifa) und bin bisher zufrieden. Alle Tasten funktionieren ohne Konfiguration, Treiberinstallation oder so und nach nun ca. anderthalb Jahren quietscht und knarzt noch nichts. Er hat halt ein Kabel (recht lang), wenn einen das stört. Macht mir persönlich nix aus.
0
nahtanoj9604.01.1312:32
Kabel will ich sogar. Gerade bei Dingern die nicht unbedingt über Mac laufen, ist man mit Wireless noch viel gefährdeter
Nur dass mein MBP halt nur 2 USB-Anschlüsse hat -.-
0
cdyFlorian
cdyFlorian04.01.1319:09
nahtanoj96
Wii(e) ^^ machst du's denn mit dem Wii-Emulator? Habe auch einen, aber Wiimote verbinden ist ja n Krampf, Sensorleiste..???
Und gibt's nen vernünftigen Emu für den N64? Mupen ist mir zu hoch (mit Terminal und so...) und sixtyforce für Geld.. ne, lass mal -.-
Ich hab nen Wii Emulator und dazu habe ich unterm Display ne Sensorleiste platziert.
Die Leiste hab ich umgelötet, so dass es den Strom über USB bezieht.

Den einzig guten N64 Emu den es gibt, ist Project 64. Den hab ich mit Wineskin Portiert (die digitale Inception ).
0
nahtanoj9604.01.1320:23
Soll heißen, wenn man wie ich weder hardware-/löttechnisch, noch software-/wineskintechnisch begabt ist, sondern überhaupt keine Ahnung davon hat, dann kann man die nicht emulieren? Dann weiß ich jetzt soviel wie vorher
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.01.1301:51
Du kannst ja mal bei Amazon nach Batterie betriebenen IR-leisten schauen. Die hat es zu meiner zeit noch nicht gegeben.

Den N64 Emulator kann ich dir ja mal über Skype schicken. Schick mir deine Adresse mal per pn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.