Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login mit Zeitguthaben

Login mit Zeitguthaben

wurzelmac05.10.0517:00
Nachdem ich in letzter Zeit ein eher passiver Zuhörer war, ist es wieder mal an der Zeit, selbst eine Frage zu stellen:
Ich war auf der Suche nach einem Programm, welches die LogIn-Zeit verschiedener User protokolliert und einschränkt. Genauer gesagt, ich möchte, dass meine 3 Kinder z.B. jeweils eine Stunde pro Tag / pro Kind=User computern dürfen, und das in einem eingeschränkten Zeitfenster, sagen wir zwischen 13 und 19 Uhr. Für genau diesen Zweck habe ich LoginManager (http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18283) gefunden.
Für Vergleichszwecke: kennt jemand ein weiteres Programm in diesem Zusammenhang? Was mir noch fehlt, wäre die Möglichkeit, z.B. 6 Stunden pro Woche zu vergeben (die aber auch in nur 3 Tagen aufgebraucht werden könnten - die restlichen 4 Tage dann computerfrei...). www - wer weiß was?
0

Kommentare

wurzelmac05.10.0517:47
Na ja, beim Erziehungsfaktor hast du recht - bis jetzt konnten die Kids ja auch ohne Einschränkung. Nur hat sich bei uns herauskristallisiert, dass der oder die, welche(r) zuerst kommt, den Mac mini in Beschlag nimmt und (fast) nicht mehr zum Aussteigen zu bewegen ist. Jetzt eben ein Versuch mit LoginManager - als kleine Erziehungshilfe .
0
Neum
Neum05.10.0517:57
6 Stunde pro Woche... Ich hab ja an einem Tag mehr Mir scheint es ziemlich gut zu gehen

Du koenntest ein Shell-Skript schreiben, das du in die Start-Up-Items nimmst und den Mac nach einer Stund runterfaehrt - das hindert dann allerdings nicht sich noch mal einzuloggen

Neum
0
wurzelmac05.10.0518:05
Neum: War ja nur ein Beispiel. Gut, ich werde 10 Stunden pro Woche genehmigen...(policeman):-D
0
Arachnid
Arachnid05.10.0519:04
der was auch noch Möglichkeiten sind:

-Kamera, auf den Computer richten, (Kamera wird bei systemstart automatisch gestartet) , nachher kannst du dir angucken was sie gemacht haben, und wie lange

ne, Scherz-TAG mal aus,

wie alt sind den die "kleinen"
0
Oliboli05.10.0518:49
Geht es darum, dass sie sich die Stunden selbst einteilen können? Vertraue doch einfach auf ihre Eigenverantwortung

hmmm...

0
Don Quijote05.10.0517:24
Content Barrier X kann wohl auch Zeitfenster vorgeben.

Wobei ich mich gerade Frage, liesse sich das nicht mit Hausmitteln lösen, also Systemeinstellungen, Energie sparen, AUto an aus und einem eingeschränkten Account ?
0
Don Quijote05.10.0517:27
Zeitschaltuhr an den Mac, Modem

Wobei, Kiddies ehr zu einem Verantwortungsvollen Umgang mit dem "Medium" erzogen werden sollten, die Beschränkungen wirken doch eher nur temporär…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.