Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic express 8

Logic express 8

MACOSX!27.02.0922:57
Hallo!
Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal :
Ich hab das Problem dass ich oft in Logic express 8 eine Fehlermeldung "Systemüberlastung" bekomme.
Ich hab ein MacBook Pro 2,4 Ghz mit 2 GB RAM.
Meine Projekte haben meistens 24 Spuren und davon sind ca. 6-7 Software Instrumente.
Ich verwende ein Focusrite Saffire 10 I/O.

An was kann das liegen?
Ist mein System zu schwach?
oder kann mir jemande sagen wie ich Core Audio genau einstelle?

danke
0

Kommentare

dreyfus27.02.0923:01
Hast Du einmal parallel die Aktivitätsanzeige laufen lassen? 6-7 Software Instrumente sollte deine CPU eigentlich schaffen, wenn Du es mit Effekten und Filtern nicht allzu sehr übertreibst. Ich tippe eher auf Speichermangel, 2 GB ist für Logic nicht eben üppig, die sind bei mir mit 6-8 Spuren schon weg.
0
DaBa777
DaBa77727.02.0923:02
Hallo,

welche Puffer-Werte sind denn gesetzt(Einstellungen>Audio>Core Audio)?
Benutzt Du Channelstrip-Settings mit Space Designer?
Welche Software Instrumente?

Gruß Daniel
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
MACOSX!27.02.0923:07
Ich hab in letzter zeit ein wening "herumexperimentiert" und bin gerade auf 1024 (beim Mischen)
und finde es funktioniert ein bisschen besser.
meinst du mit Space Designer z.b.: Big detriot room?
wenn ja, nein benutze ich nicht.
meistens yamaha grand piano, bass, ES1,ES2

also würde es etwas bringen wenn ich mir 4 GB einbauen lassen würde?

mfg Stefan
0
dreyfus27.02.0923:11
MACOSX!
also würde es etwas bringen wenn ich mir 4 GB einbauen lassen würde?

Das kann man so nicht sagen. Schau in die Aktivitätsanzeige, ob der Speicher ausgelastet ist und vor allem ob Du Page Outs hast... wenn das der Fall ist, dann bringt mehr Speicher etwas.

0
DonQ
DonQ27.02.0923:45
zitiere einen dj und produzenten zu logic: mehr ram half viel…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
makelpalmesverdauung28.02.0900:09
Kurz gesagt: Ja 4GB Ram wären toll...
Beim Aufnehmen versuchen eine kleine Samplezeit zu fahren (zwischen 128-512 ev.) So, dass es sich noch arbeiten lässt und möglichst alle Effekte und Plugins weglassen, natürlich nicht die Software-Instrumente...
Beim Abmischen rauf auf 1024 oder noch mehr und dann mit allen Effekten rein...
0
MACOSX!28.02.0910:06
Danke für die Antworten!
Noch eine Frage:
Ich habe maximal 1024 zur Auswahl....liegt das am Interface (habe ein Focusrite Saffire Pro 10I/O)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.