Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschen im Fotostream - bug

Löschen im Fotostream - bug

hausfreund09.03.1210:55
Schöne Idee mit dem Löschen von Dateien aus dem Fotostream. Klappt aber leider nicht wie gewollt. Sollten sich Bilder im Fotostream befinden und ich sie auf meinem iPad lösche sind sie auf dem Gerät verschwunden, beim Aufrufen des Fotostreams mit dem iPhone sind sie aber noch da ... ups, die lösche ich dann auch mal. Sollte ich dann aber den Fotostream in Aperture aktivieren, befinden sich die Fotos immer noch in der Cloud. Soll das so sein? Wird da nicht synchronisiert? Scheinbar nicht!
0

Kommentare

Avicenna
Avicenna09.03.1211:02
Das nervt viele – ist aber wohl so gewollt. Gelöscht werden kann nur pro Gerät, nicht synchron über alle Devices.
0
Sepp8409.03.1211:03
Schonmal den Text gelesen beim Löschen eines Fotos aus dem Fotostream auf dem iPhone?
Da steht: Dieses Foto wird nur vom Fotostream auf diesem iPhone gelöscht.
0
rene204
rene20409.03.1211:09
stell Dir einfach mal vor, du schaust zuhause gemütlich die Bilder deiner Kinder aus dem Ferienlager an, und plopp... kein Bild mehr da..
ja, dein Kind hat das Bild egrade gelöscht, weil es das Bild nicht mochte..
ziemlich blöd, oder..?
deswegen wird nur per Gerät gelöscht, irgendwie logisch, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund09.03.1211:11
Nein, den Text habe ich noch nicht gesehen - sorry. Wäre doch eine schöne Möglichkeit einstellen zu können, ob man das Bild nur auf dem Gerät, oder eben komplett löschen möchte. Anderenfalls macht das für mich keinen Sinn eine Cloud dafür zu nutzen. Jedem Menschen sein Recht am eigenen Bild.
0
MacBeck
MacBeck09.03.1211:19
Ich fände es ja ehreblich wichtiger, dass man beim knipsen auswählen kann, ob ein Bild in den Fotostream rein soll. Nicht jedes Bild will ich jedem zeigen. Z.B. wenn ich was geschäftliches wie ne Besprechung auf Metaplan fotografiere (besser als abschreiben), dann will ich nicht, dass das jeder sehen kann. Oder wenn man mal schnell was knipst, es einem Freund schickt, weil lustig, aber nur für ihn, dann sollte das auch nicht unbedingt jedem sichtbar sein. Oder, oder, oder,... mir fallen viele Beispiele ein. Ich finde, da müsste Apple mach nachbessern.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
titusm
titusm09.03.1211:21
Du kannst zwar Nacktfotos vom Fotostream zu Hause löschen aber deine Kinder im Ferienlager haben trotzdem ihren Spaß.
0
titusm
titusm09.03.1211:27
Welchen Sinn macht es denn überhaupt, Bilder vom Fotostream nur auf einem spezifischen Gerät zu löschen? Man will doch mit dem Löschen im Stream vermeiden, dass etwas über alle seine Geräte verbreitet wird.
0
hausfreund09.03.1212:01
sag ich doch
0
hausfreund09.03.1212:10
MacBeck
Ich fände es ja ehreblich wichtiger, dass man beim knipsen auswählen kann, ob ein Bild in den Fotostream rein soll. Nicht jedes Bild will ich jedem zeigen. Z.B. wenn ich was geschäftliches wie ne Besprechung auf Metaplan fotografiere (besser als abschreiben), dann will ich nicht, dass das jeder sehen kann. Oder wenn man mal schnell was knipst, es einem Freund schickt, weil lustig, aber nur für ihn, dann sollte das auch nicht unbedingt jedem sichtbar sein. Oder, oder, oder,... mir fallen viele Beispiele ein. Ich finde, da müsste Apple mach nachbessern.

Das ist auch eine super Idee!
0
DP_7009.03.1212:48
titusm: Nicht unbedingt. Es kann doch sein, dass ich ein Foto überall im Fotostream haben will aber nicht auf dem iMac.
0
iPhoneFreak200928.03.1220:05
Hi Leute - seit iOS 5.1 soll es ja möglich sein einzelne Bilder aus dem Photo Stream zu löschen, aber irgendwie will das bei meinem iPad (3rd gen, iOS 5.1) nicht funktionieren. Ich habe gar keinen "Löschen" Button bei den ganzen Bildern im Fotostream.

Wisst ihr hier weiter?
0
hausfreund02.04.1200:26
Uhhhh, heute fiel mir folgendes auf:

1. Ich mache ein Bild mit meinem iPhone
- Das Bild wird automatisch zu Fotostream hochgejubelt

2. Sichbarkeit im Fortostream
- Es ist im Fotostream auf meinem iPad sichtbar
- Es ist im Fotostream in Aperture auf meinem Mac sichtbar
- Es ist im Fotostream meines Apple TV sichtbar

3. Löschen des Fotos
- Egal auf welchem Device ich nun das Foto aus dem Stream lösche, verschwindet es nun von allen Geräten und muss nicht mehr mühevoll auf jedem Gerät aus dem Fotostream entfernt werden.

4. Man hat uns erhört: Danke dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.