Forum>Software>Lockdown oder Pi-hole?

Lockdown oder Pi-hole?

MacKaltschale21.06.2120:05
Ich habe, nachdem ich erst Lockdown ausprobiert habe, nun beides eingerichtet. Pi-hole auf einem Zero W.
Bilde ich mir das nur ein, oder verlangsamt Lockdown tatsächlich den Zugriff auf Seiten deutlich? Momentan würde ich allein deshalb Pi-hole den Vorzug geben. Falls jemand Gründe weiß, warum ich stattdessen Lockdown nehmen sollte, bitte immer her mit den Infos.
+1

Kommentare

z3r0
z3r021.06.2120:18
Ich nutze Lockdown jetzt gefühlt ein Jahr und verlangsamt wird da nix.
Aktuell hat es mit der 15er Beta ab und an Probleme, Beta eben.
Ein PiHole hatte ich auch am laufen, ist für die ganze Familie aber zu aufwendig zu administrieren, wenn mal etwas nicht freigegeben ist. Zumindest für mich.
Lockdown beschränkt das Ganze auf das jeweilige Gerät, was mit passenden Einschränkungen auf dem Gerät kombiniert werden kann.
Just my 2 cents…
+1
marm21.06.2120:34
Alternativ auf den iOS-Geräten ein DoT-Profil (DNS over TLS) von dnsforge installieren. Gibt es hier:
dnsforge ist ein DNS-Server mit Werbefilter.
Mehr dazu hier:
iOS-Geräte nutzen sonst den DNS-Server der Provider.
+2
Buginithi
Buginithi21.06.2121:09
Ich nutze NextDNS

Ist ein konfigurierbarer DNS Server. Ist wie ein PiHole in der Cloud. Zuhause über die Fritzbox und Unterwegs mit einem DoT Profil.
Bis 300.000 Abfragen im Monat kostenlos. Dadrüber 20€/Jahr.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ22.06.2107:16
Und das funktioniert gut? Keine Probleme auf irgendwelchen Seiten?
marm
Alternativ auf den iOS-Geräten ein DoT-Profil (DNS over TLS) von dnsforge installieren. Gibt es hier:
dnsforge ist ein DNS-Server mit Werbefilter.
Mehr dazu hier:
iOS-Geräte nutzen sonst den DNS-Server der Provider.
0
marm22.06.2107:40
HuHaHanZ
Und das funktioniert gut? Keine Probleme auf irgendwelchen Seiten?
Ohne Kompromisse geht es nicht, aber es funktioniert gut. Faz und Spiegel werden angezeigt, Bild nicht.
Alle zwei Monate muss das installierte Profil aktualisiert werden.
DNS Cloak (ähnlich wie Lockdown) habe ich gelöscht.
0
gorgont
gorgont22.06.2107:46
Ich nutze PiHole mit der App PiHole Remote. Damit kann man es dann ganz easy für eine gewissen Zeit ausschalten, wenn mal eine Seite nicht gehen sollte.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.