Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lizenzvereinbarung FCPro X - für Pros

Lizenzvereinbarung FCPro X - für Pros

Nutriaschädel
Nutriaschädel21.06.1119:00
...macht mich echt nachdenklich.

Sollte es in der Tat so sein, dass ich für jede Distribution bei LA MPEG eine Lizenz erwerben müsste?
Dann würde der Preis pro Lizenz ja explodieren.


0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.06.1119:05
Für Schneiden und Rendern brauchst Du keine extra Lizenz. Die Grauzone, die es übrigens auch bei allen bisherigen Versionen schon gab, beginnt beim Ausspielen oder gar kommerziellen Einsatz der fertigen Ergebnisse. Details dazu werden gerne hier diskutiert:

http://finalcutprofi.de/
0
Hapelein21.06.1119:59
Geht schon los:

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=66450

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel21.06.1121:29
Hannes + Hapelein

Diese Quellen sind mir wohl bekannt, nur leider sind die nicht so fix wie Ihr hier.
Und ja, ich bin Cutter/Video Editor und ich verdiene damit mein täglich Brot, würde das Teil also sehr wohl auch kommerziell nutzen wollen.

Also falls wer was zu Punkt 11 (Lizenzvereinbarung) MEHR weiß, bitte hier posten.

THX Leute.


0
Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1121:54
afaik - war das immer schon so.
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.