Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Little Snitch - Installation korrupt

Little Snitch - Installation korrupt

workGordo
workGordo18.01.0618:20
Hallo,

ich hatte es schonmal drauf (Version 1.1.x glaube ich), das kleine Alarmprogramm Little Snitch. PB Alu FW800 (1,25MHz, 1GB RAM, 80GB).
Seit Version 1.2.1 (und nun 1.2.2) bekomme ich aber immer ne Fehlermeldung, wenn ich es starten will: Die Kernel-Extension "OKMUcontrol.kext" sei falsch installiert worden (in der Library und in den STartupItems), Little Snitch könne nicht starten, ich soll ne aktuelle Version laden.
Dabei habe ich vorher Rechte repariert und LS auch vorher entfernt (mal per Uninstaller, mal von Hand).
Woran kann das liegen, jemand ne Idee?
0

Kommentare

workGordo
workGordo30.01.0601:07
1.2.2 IST die aktuelle. Ich hatte ja gehofft, dass diese das Problem behebt.
0
Passat69
Passat6930.01.0610:02
Probire mal das:
1) Uninstall previous version. Restart.
2) Delete the Objective Folder in /Library
3) Install new LS
4) Go to preference pane and it will prompt for the number
0
workGordo
workGordo31.01.0619:27
Den Ordner gibts bei mir leider nicht, werder im System, noch im Benutzer.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.01.0619:35
1. Little Snitch stoppen.
2. Den Installer starten und LittleSnitch deinstallieren. Danach einen Neustart machen!
3. Nach dem Neustart den Ordner /Library/Application Support/Objective Development löschen (auf oberster Ebene wie auch im Benutzer-Library-Ordner nachsehen).
4. Nun den Installer 1.2.2 starten und installieren.
5. LittleSnitch starten, Deine Seriennummer eingeben, fertig.

So sollte es klappen...
0
macnobby31.01.0620:47
Ist es denn notwendig, diese Version (Universal) auf einem PB G4 zu installieren?
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt31.01.0622:41
Was versucht ihr auch immer, unbedingt auf neue Version zu updaten, wenn doch die alten funktioniern?
Bei mir tu's auch die Alte.
„Never touch a running system“
0
macqwertz
macqwertz01.02.0600:26
Reiner Schmidt
Was versucht ihr auch immer, unbedingt auf neue Version zu updaten, wenn doch die alten funktioniern?.

Weil es besser oder sicherer geworden ist?
0
MMeissner
MMeissner01.02.0600:43
Reiner Schmidt hat SCHON WIEDER Recht!
0
vb
vb01.02.0602:00
die 1.2.2 ist universal binary - sonst ist nix neu. wenn die bei dir nicht läuft, 1.2.1.
oder hast du einen interlmac??

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
workGordo
workGordo03.02.0619:12
Habe keinen Intelmac, und beide Versionen verursachen das Problem.
0
Nebu2k03.02.0620:20
Was genau soll Little Snitch bringen? Konnte das noch nie verstehen. Vll kann mich hier jemand aufklären. Es gibt doch einen Grund warum wir einen Mac haben. Kann man sich da solche Programme nicht wirklich sparen???
0
vb
vb04.02.0600:21
nebuk
manche prg telefonieren nach hause, zb um die seriennummer zu checken. muss ich deutlicher werden?
ausserdem ist es einfach mal interessant zu wissen, wer so alles infos sammelt.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
workGordo
workGordo06.02.0616:41
Niemand ne Idee, wo LS noch was versteckt, was ich entfernen muss?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.02.0617:26
Hast Du es denn mittlerweile schon mal genau so probiert (wie oben bereits beschrieben)?

1. Little Snitch stoppen.
2. Den Installer starten und LittleSnitch deinstallieren. Danach einen Neustart machen!
3. Nach dem Neustart den Ordner /Library/Application Support/Objective Development löschen (auf oberster Ebene wie auch im Benutzer-Library-Ordner nachsehen).
4. Nun den Installer 1.2.2 starten und installieren.
5. LittleSnitch starten, Deine Seriennummer eingeben, fertig.
0
Bernhard Krug18.01.0619:52
Dann installier doch eine aktuelle Version. Hatte sowas in der Art auch, als ich LS von meinem alten Rechner auf den neuen 'Rüberkopieren' wollte.
Da hatte er Angst, ich wollte die Registrierung umgehen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.