Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liste der Interpreten in iTunes / iPod

Liste der Interpreten in iTunes / iPod

jogoto27.11.0520:13
Durch diverse Sampler (z.B. die Mixed Tapes von Mercedes) wird die Liste der Interpreten doch recht unübersichtlich und mit (mir) nichtssagenden Namen gefüllt. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Interpret durch den Albumnamen zu überschreiben, eine bessere Übersichtlichkeit zu erhalten?
0

Kommentare

rofl
rofl27.11.0520:18
War dafür nicht die Option "Teil einer Sammlung (Compilation)" gedacht?
0
jogoto27.11.0520:30
"Teil einer Sammlung (Compilation)" hat bei mir zwar den Effekt, dass nicht für jeden Interpreten ein einzelner Ordner auf der Festplatte angelegt wird, in der Liste der Interpreten auf dem iPod ändert sich allerdings nichts.
0
jogoto27.11.0522:32
Da ich weiß, dass gerade die Mixed Tapes von Mercedes sich durchaus großer Beliebtheit erfreuen, würde mich mal interessieren, wie alle anderen damit auf ihrem iPod umgehen? Playlists? Gebt mir doch mal ein paar Anregungen.
0
Nebu2k28.11.0500:13
Du musst auf dem iPod auch "Compilations" einschalten.
0
jogoto28.11.0500:27
Sorry, ich find` nix...
0
Nebu2k28.11.0500:43
Ich hab leider selbst keinen iPod aber ich versuch es kurz irgendwie rauszufinden.
0
Mac51.de
Mac51.de28.11.0500:46
mhm... zur zeit hab auch ich keinen ipod...

aber ich glaube es gibt da zur zeit keine vernünftige lösung... es ist auch schrecklich: wieso kann man in itunes ordner anlegen für playlists, aber auffem ipod wird keiner angezeigt?

da muss apple noch einiges tun... compilations werden ja auch in frontrow genauso doof angezeigt wie bei dir auffem ipod...

evtl hat ja ein user nen fix gebastelt... ich _GLAUBE_ seitens apple gibts da nix
0
Mac51.de
Mac51.de28.11.0500:49
oh... grade ergooglet
hast du die neuste software-version?

aussem web:
"Die neu veröffentlichte Softwareversion 1.1 für iPods (wir berichteten) mit Farbdisplay legt nach und nach weitere, von Apple bisher nicht angegebene Features offen. So lässt sich nach dem Softwareupdate über das Menu "Einstellungen" nun ein separater Menupunkt "Compilations" aktivieren, ein vielfach gefordertes Feature(...)"
0
Mac51.de
Mac51.de28.11.0500:50
kommt nat. auch auf deinen ipod an...
0
Nebu2k28.11.0500:50
Ich bin mir sicher, dass ich das bei einem Freund hinbekommen habe.
Unter Einstellungen oder wie das beim iPod heißt kann man ein "Ja" hinter Compilations setzen. Dann gibt es einen eigenen Eintrag für Compilitions und die Interpreten werden nicht mehr angezeigt.
Bzgl. FrontRow stimmt es leider.
0
Nebu2k28.11.0500:51
Das ist das was ich meine.
0
jogoto28.11.0509:34
Mac51.de
...hast du die neuste software-version?... ...mit Farbdisplay...

Die neuste Software schon...

Sch... Apple, das kann ja wohl kaum an der Hardware liegen!? Naja, bald ist Weihnachten...
0
Mac51.de
Mac51.de28.11.0510:09
welchen pod hast du denn?
3.G?
0
jogoto28.11.0511:18
Mac51.de
welchen pod hast du denn?
3.G?

Genau
0
jogoto28.11.0511:30
Mit, laut dem "iPod Updater 2005-09-23",
0
Mac51.de
Mac51.de28.11.0511:35
stellt sich nun natürlich die frage ob diese software das "schon" kann...
evtl mal im apple support anrufen?
0
jogoto28.11.0511:38
Definitiv nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für alte Geräte noch nachgeholt wird...
0
jirjen28.11.0511:48
Aber auch wenn die Compilations an sind, tauchen sämtliche Interpreten unter "Interpreten" auf. Gehört sich ja auch so.

Wenn dir solche Leute deine Interpretenliste "zumüllen" hilft nur eins: "Various". Und vielleicht den Interpreten zum Songtitel dazukopieren.
0
jogoto28.11.0512:08
jirjen
Gehört sich ja auch so.

Stimmt nicht ganz.
Im Dateisystem werden die Titel in der Sortierung Interpret/Album/Titel angelegt. Wird "Teil einer Compilation" angehakt, landet der Titel im Ordner "Compilations" in der Sortierung /Album/Titel und ohne Interpret.
Toll Apple, und was nützt das, wenn es keine Liste dazu gibt?
Entweder das Ganze ist noch nicht zu Ende gedacht oder ich verstehe es nicht.
0
geraldhu
geraldhu28.11.0512:20
jirjen
Aber auch wenn die Compilations an sind, tauchen sämtliche Interpreten unter "Interpreten" auf.

... nein bei mir nicht - außer ich schalte bei meinem iPod (Photo 60GB) unter "Einstellungen" "Compilations" auf "Aus", dann finde ich alle Interpreten in der Liste

0
jogoto28.11.0512:33
Also doch hardwareabhängig
Mit dem 3.G geht das nicht. Schade, dass man hier keine Gifs hochladen darf, dann könnte ich meine Emotionen dazu erst richtig darstellen :
0
jirjen28.11.0513:01
jogoto, geraldhu

Ups... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber der Motz-Smiley ist klasse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.