Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion nicht mehr installiert?

Lion nicht mehr installiert?

MACvenn21.02.1218:22
Nach großen Problemen mit dem Update 10.7.3 und notwendiger Neuinstallation (über die Restorefunktion) erscheint nun auf meinem MBP Lion nicht mehr als "installiert", die anderen Prg (iLife usw) schon.
Wie bringe ich dem Appstore bei, dass ich Lion ehrlich gekauft habe? (war Bestandteil meines rel. neuen MBP)
Danke für Antworten.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.02.1218:50
Lion wird bei Dir im MAS unter "Einkäufe" gelistet, richtig? Was steht hinten auf dem Button?
0
gimo
gimo21.02.1218:50
Das ist doch vollkommen Latte was der Appstore über Programme ausweist, die du nicht dort gekauft hast!? Meiner erkennt auch nur Programme die ich dort gekauft habe ...den iworxtrödel z.b. nicht.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MACvenn21.02.1219:01
Hannes: Wird eben nicht als Einkauf gelistet, es steht einfach der Preis da.
gimo: stimmt schon, aber könnte ja Nachteile bei einem evtl. update auf das nächste OSX geben.
0
pb_user
pb_user21.02.1219:25
MACvenn
… (war Bestandteil meines rel. neuen MBP) …
hattest du das MBP nach dem kauf beim ersten hochfahren, also nach sprachauswahl usw. als gerät unter deiner apple-ID registriert oder diesen punkt übersprungen?
0
MACvenn21.02.1220:12
Ich bin überall mit meiner Apple-ID angemeldet.
0
gimo
gimo21.02.1220:41
die Updates vom OS laufen doch nicht über den Appstore.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
mistamilla
mistamilla21.02.1221:16
Da Lion auf deinem MBP vorinstalliert war, ist ein Bezug über den AppStore unnötig. Die "Lizenz" ist auf der Recovery-Partition auf deiner HD hinterlegt oder via Internet-Recovery verfügbar.
„ITZA GOOTZIE“
0
Sagrido
Sagrido21.02.1223:48
Neu seit 10.7.3 scheint zu sein, dass man den Lion-Installer ohne Tricks jederzeit aus dem App Store erneut laden kann.
gimo: Noch nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.