Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - funktioniert der schnelle Programmwechsel wirklich NUR zwischen Vollbild-Apps?

Lion - funktioniert der schnelle Programmwechsel wirklich NUR zwischen Vollbild-Apps?

stpauli2035904.08.1122:34
Oder gibt es da irgendwo noch ne andere Einstellmöglichkeit?
0

Kommentare

TvB
TvB04.08.1122:59
Nein, genauso wie mit Vollbildapps klappt das ganze auch mit Schreibtischen
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
stpauli2035904.08.1123:16
TvB
Nein, genauso wie mit Vollbildapps klappt das ganze auch mit Schreibtischen

???
Muss ich dann jedes Programm auf nen neuen Schreibtisch legen?
Gerade steh ich vor nem "Bahnhof" Welcher ist der große der Welt?
0
kawi
kawi04.08.1123:29
Wenn du mit "schneller Programmwechsel" => cmd+TAB meinst: das funktioniert mit jederapp, egal ob auf schreibtische verteilt oder im vollbildmodus. da hat sich nix geändert
0
TvB
TvB04.08.1123:30
Du musst nicht, du kannst

Ich hab einen Schreibtisch für Mail, einen für Safari, einen für iTunes, einen für den Finder und einen freien auf dem ich dann neue Programme öffne, die ich nicht ständig nutze, wie z.B. iPhoto oder was auch immer anfällt.

Das ganze stellst du dir einmal ein und dann bleibt das ganze auch so, da du wenn du deinen Mac aus und später wieder anfängst ja genau dort wieder anfängst wo du aufgehört hast.

Du solltest lediglich bei SystemeinstellungenMission Control, den Haken bei "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung anordnen" wegmachen, da sich deine selbst gewählte Reihenfolge der Schreibtische sonst verändert.

So seh ich das zumindest, kann natürlich auch sein, dass dir das anders besser gefällt

Bei mir sieht Mission Control so aus:

Edit:
kawi
Wenn du mit "schneller Programmwechsel" => cmd+TAB meinst: das funktioniert mit jederapp, egal ob auf schreibtische verteilt oder im vollbildmodus. da hat sich nix geändert


Daran habe ich gar nicht gedacht Das geht natürlich auch noch, ich wische jedoch wirklich nur noch zwischen den Schreibtischen hin und her

„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
stpauli2035904.08.1123:33
Hm, werde ich morgen mal testen

Danke erstmal. Und gute Nacht!
0
Floe198805.08.1100:24
Ich glaub ich kenne dein Problem... Hatte ich auch
Mach mal bei den Einstellungen vom Trackpad die Einstellung zum Wechseln aus und wieder an oder änder sie von vier auf drei Finger etc, dann sollte es gehen.
Hatte das gleiche Problem. Magic Trackpad gekauft, da mein late 2008 noch das etwas kleine Trackpad hat und ich konnte nur zwischen Vollbild apps switchen... War schwer enttäuscht aber nach ein bisschen rumspielen in den Einstellungen hats funktioniert. Also die Einstellungen waren richtig aber erst durch ein ändern haben sie richtig funktioniert ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.