Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion UI Performance am iMac mit der Radeon 6670M

Lion UI Performance am iMac mit der Radeon 6670M

oSIRus23.07.1112:20
Hallo,

hat jemand Lion laufen auf einem iMac Core i5 mit der Radeon 6670M? Sind da sämtliche UI Animationen absolut flüssig, wie z.B. die Vollbildanimation oder Ordner öffnen im Launchpad?

Sitz hier an einem 2008er iMac mit Core 2 Duo und der Radeon 2800 Pro mit 256MB VRAM und da sind besagte Animationen, sobald der iMac eine gewisse Zeit läuft, extrem ruckelig, trotz Lion Clean Install.

Viele Grüße,
oSIRus
0

Kommentare

karl133723.07.1112:29
Ich habe hier den iMac mit 3,1GHz i5, Radeon 6970M und 12GB RAM. Ausnahmslos alle Animationen laufen absolut flüssig.
0
schaudi
schaudi23.07.1112:48
moin oSIRus,

ich hab hier auch einen iMac von 2008 aber mit der Radeon 2600 mit 256MB VRAM und hier ist alles extrem flüssig, seit dem ich vorgestern den normalen RAM von 2 auf 4GB aufgestockt habe. das solltest du, falls du es noch nicht schon gemacht hasst auch in Erwägung ziehen. Laut MacTracker kannst du diesem iMac sogar bis zu 6GB RAM verpassen inoffiziell.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
oSIRus23.07.1113:36
@schaudi: Das Problem ist mein iMac hat bereits 4GB RAM. Gleich nach dem Booten sind die Animationen ja zumindest halbwegs flüssig, aber sobald man 1-2x eine App in den Vollbildmodus schickt oder 1-2x einen Ordner im Launchpad öffnet, ruckelt es ab dann nur noch so dahin. Selbiges nach dem Aufwachen aus dem Standby.

Da ich mir ohnehin überlegt hab, mir den größeren 21,5" iMac zu holen, wollte ich eben wissen ob da die Animationen alle absolut flüssig laufen.

Verstehen muss man das sowieso nicht, mein iMac konnte problemlos WoW beschleunigen, aber für ein paar 2D-Animationen solls nicht reichen ...
0
o.wunder
o.wunder23.07.1113:38
Hier MacBook 2009 2x2GHz und 4GB RAM. Läuft alles sehr flüssig und grundsätzlich schneller als unter SL.

Wichtig: Erstmal die Spotlight Indizierung über Nacht laufen lassen, dazu Rechner einfach eingeschaltet lassen.

Und RAM, RAM, RAM soviel es geht, Minimum 4 GB sollten sein.
0
oSIRus23.07.1113:51
Die Indexierung hab ich natürlich abgewartet. Die Animationen liefen auch alle unter SL ausnahmslos einwandfrei.
0
oSIRus25.07.1108:19
Also ich habe nun noch etwas mehr recherchiert. Die Animationen werden nur ruckelig, sobald mein iMac aus dem Sleep aufwacht, bleiben dann aber auch so ruckelig ... bis zum nächsten Neustart (was ich aber eigentlich so gut wie nie mache(n will)).
0
mk27ja95
mk27ja9525.07.1108:26
hier ist alles sehr flüssig und sauber animiert iMac 27" Quad Core i5 2,7 MHz 12 GB Radion HD 6770 M
0
o.wunder
o.wunder25.07.1109:16
oSIRus
Hast Du mal unter einem neuen Benutzer getestet?
Vielleicht sind es irgendwelche Prozesse des Benutzers (Startobjekte, Benutzerverwaltung) die das verursachen.
0
oSIRus25.07.1109:24
o.wunder
Nein, hab ich nicht, aber es ist ein Lion Clean Install und es wurde auch zusätzlich nichts mehr installiert. Also ein ganz nackiges und frisches System.

0
mik84
mik8425.07.1109:35
Mein MacBook (Specs siehe unten) hat auch mit dem Löwen zu kämpfen. Ich denke vor allem der miese Intel-Grafikchip (950er mit 64MB VRAM) ist der Übeltäter. Obwohl die 2GB RAM auch fast immer voll sind. Aber ich will nicht jammern, das Gerät ist ja doch schon ziemlich betagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.