Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Probs mit eventmonitor

Lion: Probs mit eventmonitor

rosi22.07.1109:46
Hallo, liebe Mac-Gemeinde!

Nach der Installation von Lion lief alles wunderbar. Gestern, also ein Tag danach, dreht während des Betriebs plötzlich der Lüfter im MBPro (2007) auf und ich sehe in der Aktivitätsanzeige, dass es einen Prozess "eventmonitor" gibt, der zwischen 95 und 98 Prozent Prozessorauslastung pendelt. Nur dann, wenn ich beim Neustart die Shift-Taste gedrückt halte, verschwindet das Phänomen.
In diesem Zusammenhang tritt nun auch folgendes Problem auf, wenn ich den Rechner normal starte: Bei Erscheinen der Anmeldemaske reagieren Apple-Keybord (Kabel) und Magic-Trackpad (Blauzahn) zunächst nicht. Allerdings kann ich über die Tastatur das Kennwort inklusive >Eingabe< drücken und nach einer Weile erfolgt dann der Anmeldeprozess. Die MagicMouse (Blauzahn) wird immer sofort erkannt; mit ihr kann ich allerdings keine der angebotenen Aktionen Ruhezustand, Neustart, Ausschalten aktivieren.
Ich habe das System nun auch schon neu installiert, leider ohne Erfolg, was die beschriebenen Probleme betrifft.

Habt Ihr vielleicht 'nen Tipp für mich?

Grüße aus Berlin

rosi

0

Kommentare

rosi22.07.1114:00
Lösung gefunden!

Habe "launch2net - Premium" deinstalliert, jetzt läuft Lion wieder prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.