Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion & Huawei E160 mag nicht!?

Lion & Huawei E160 mag nicht!?

schichti
schichti21.07.1118:36
Hallo, ich hab schon gesucht und gesucht, aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden: Bis gestern ging der Tchibo/O2-Stick noch bestens mit SnowLeo, heute wird er nicht mehr erkannt. Braucht es da wieder ein Firmwareupdate oder lässt sich das anders fixen?
Hab die Prepaid Soft drauf, welche aber identisch mit der normalen O2 Software Mobile Partner ist. Hinzu kommt hier nur noch "Guthaben verwalten". Angeschlossen ist der Stick an meinem MacBook Pro Early 2008 und die Flat ist noch bis Ende des Monats aufgeladen, weshalb es auch praktisch wäre, sie nutzen zu können. Habt Ihr einen Tipp für mich?
0

Kommentare

schichti
schichti21.07.1121:07
Ich hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es wohl an der Mobile Partner Software liegen muss (meine Version = 11.301.09.03.545). Denn die Testversion von launch2net Premium findet den Stick ohne Probleme und baut auch die Verbindung auf. Allerdings verwaltet dieses Programm nicht mein Prepaid Guthaben und ist darüberhinaus mit 49,-Euro nicht wirklich preiswert. Muss ich nun auf eine neuere Mobile Partner Version warten, danach weitersuchen oder sollte ich den Stick gleich an meine Tochter weitergeben, die ab August für 4 Monate nach Schottland geht? In UK sollte es ja auch O2 geben!?
0
Heuschrecke21.07.1121:57
Habe seit 2 Tagen in etwa das selbe Problem. Bei mir brüllt noch der Schneelöwe und als Software den T-Mobile Manager oder so ähnlich. Ich schätze, dass das Problem mit einem der Updates (Java, ...) der letzten Tage zu tun hat. Die Suche nach einer neueren Version des Managers war leider nicht erfolgreich. Kann zum Glück noch auf den Hotspot vom iPhone zurückgreifen, aber auf Dauer ist das wohl keine Lösung.
0
schichti
schichti22.07.1117:43
Okay, wenn Ihr keinen Rat habt, habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich noch fragen könnte?
Macnews, MacUser? Ich hab keinen Plan, ob es ein anderes Forum mit vergleichbarem KnowHow gibt.
0
loletti22.07.1122:40
Hab die Lösung gefunden, du brauchst nen neuen Treiber. Wie du da dran kommst ist hier beschrieben;

http://pasamio.com/2011/07/22/getting-your-huawei-modem-working-with-mac-os-x-lion/

Viel Spaß mit Lion!
0
schichti
schichti22.07.1123:06
loletti
Hab die Lösung gefunden

Geil! You made my day! Wusste ich doch, dass es eigentlich nur hier eine Lösung geben kann
Danke Dir
0
veit2623.07.1118:06
hallo Schichti

hab alles so gemacht wie es in der englischen Anleitung steht aber das Programm "Mobile Partner" sagt er findet kein Gerät.
Kannst Du mir nochmal den genauen Ablauf deiner Installation schreiben? Wäre sehr nett von Dir.
0
Mortiis
Mortiis23.07.1119:32
Hallo,

Schaue mal hier unter Journals

Gruß,
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.