Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - Freigebene Ordner

Lion - Freigebene Ordner

Klappleiter21.07.1120:11
Habe hier ein kleines Netz aus MacBook Pro, iMac und MacMini ... nur so viel, die beiden letzten Rechner bleiben erstmal auf 10.6.8!

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich beim Ordner Öffentlich die Option Freigegebener Ordner weder in den Systemeinstellungen noch im Infofenster abschalten lässt.

Mir ist sogar der Rechner eingefroren, als ich das in den Systemeinstellungen versucht habe und erst beim zweiten Neustart, als Lion gefragt hat, ob ich ohne die Programme starten will, gings wieder.

Ist das nur bei mir so?

Es stört ungemein, da ich die Funktion nicht brauche und schon wegen der nervigen einen Zeile zuviel in den Shares den Eintrag dort nicht haben will. Ich habe die Funktion noch nie gebraucht, einen Briefkasten ... und werde auch keinen brauchen.

Wäre dankbar für eine Lösung.

Sonst beisse ich in den sauren Apfel und mach den Rechner platt ... dann kommt eben das Backup von 10.6.8 drauf.

Hab auch die Sinn befreite Funktion Airdrop noch nicht verstanden ... was solls ...
0

Kommentare

Klappleiter21.07.1120:16
ich habe gerade einen Testbenutzer angelegt, bei dem kann ich den Haken entfernen ... !?!

Hab auch schon die Zugriffsrechte repariert ... vom Netz gehängt ... bin grad ratlos, scheint ja aber was mit dem Benutzer an sich zu tun zu haben ...
0
Klappleiter21.07.1120:49
Na super, jetzt habe ich den Public Ordner gelöscht, aber die Freigabe lässt sich in den Systemeinstellungen noch immer nicht löschen. Wo soll denn das Ding sein wenn es bereits gelöscht wurde?
0
dam_j
dam_j21.07.1120:51
Das Problem habe ich auch, ich werde zwar immer gefragt ob ich den öffentlichen Ordner wirklich löschen will aber im Endeffekt gehts net.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dom_beta21.07.1120:55
ein Lion Bug!

„...“
0
Klappleiter21.07.1121:01
na super ... Danke ... jetzt habe ich keinen Public Ordner mehr aber dafür Root aktiviert

Vielen Dank. Dann hat es sich hiermit erstmal erledigt.

Edit: Nachdem ich mich vom Root zurück angemeldet habe, ist der Public Ordner wieder da, nur der Briefkasten heißt nun Drop Box
0
dam_j
dam_j21.07.1121:12
Viel schlimmer ist das ich es unter keinen Umständen mehr schaffe eine SAMBA-Freigabe zu erstellen die mein Popcorn-Hour lesen kann.....

Ganz großer MIST !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.