Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Finder

Lion Finder

nomuc124.07.1112:42
Kann man bei Lion im Finder die Reihenfolge der Dateiarten ändern? fängt bei mir mit pdf an dann Bilder etc. ?
0

Kommentare

Duck Dodgers24.07.1112:45
Hier sortiert der Finder in der Spaltenansicht nach dem Datei-Namen
0
nomuc124.07.1112:59
noch mal anders gesagt: im Finder unter "Alle meine Dateien" beginnt es mit PDF danach Bilder etc. kann man diese Reihenfolge ändern?
0
Duck Dodgers24.07.1113:28
Wenn du "Alle meine Dateien" geöffnet hast, kannst du das in Darstellungsoptionen ändern? Kann das nicht testen, da diese Funktion anscheinend nur im Benutzerordner funktioniert und bei mir liegen die Dateien auf einer anderen Partition
0
o.wunder
o.wunder24.07.1113:32
Nur was man per Menü "Darstellung, Ausrichten nach..." einstellen kann
0
nomuc124.07.1113:36
In den Optionen kann man nur die Sortierung INNERHALB einer Kategorie ändern, nicht aber die Kategorien selber.
0
oddysseey
oddysseey24.07.1114:00
vllt. hängt es mit den Spotlight Einstellunge zusammen, die man in den Systemeinstellungen ändern kann?
P.S.: bin noch auf 10.6, deswegen weiß ich nicht genau, ob es diese Einstellungen noch gibt unter Lion, aber unter 10.6 konnte man dort für die Spotlight-Suche die Reiheonfolge ändern. Unter Umständen hängt es ja damit zusammen.

Liebe Grüße,
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
nomuc124.07.1114:22
Guter Hinweis, aber da habe ich eine ganz andere Sortierung. Vielleicht gibt es keine eigene Sortierung hierfür. Wäre schön wenn das default dann wenigstens etwas sinnvoller wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.