Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Fehlermeldung

Lion: Fehlermeldung

powercc26.07.1114:57
Hi,
ich bekomme, seit dem ich auf Lion umgestiegen bin, unregelmäßig die Fehlermeldung:
"There was a problem connecting to the server.
URLs withe the type "file:" are not supported."

Dabei habe ich überhaupt keine Netzverbindung am Start. Weiss jemand damit etwas anzufangen und vor allem, wie man das los wird?

Danke vorab!

vG C+
0

Kommentare

rene204
rene20426.07.1115:47
Soweit ich in Erinnerung habe, hat es etwas mit einem nicht verfügbaren TimeMachine-Volume (Laufwerk) zu tun.

Ich habe über die Suche gerade leider nichts passendes gefunden.

Eventl. kann ja jemand der anderen Nutzer genauere Informationen dazu geben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.1115:54
I had the same problem. We definitely traced it to Time Machine. The "Fix" was this: plugged in and designated different external HD as Backup volume. Then plugged in the original disc (after testing in in a different machine) and now the computer recognized it and error message stopped popping up. The Apple tech was as puzzled as I as to why this worked, but perhaps, forcing the machine to re-recognize it (or maybe even, gettting it recognized by a different machine first) somehow worked some magic.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.