Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - Clean Install - Mail

Lion - Clean Install - Mail

Wastl.*
Wastl.*21.07.1120:15
Servus.

Hab nun nach ca. 6 Stunden ne Clean Install mit sämtlichen Programmen hinter mir. Hab -extrem- vieles mit Snow Leopard hinter mir gelassen

Nun gut. Warum und weshalb eine Clean Install tut hier ja nichts zur Sache. iTunes sowie iPhoto klappten hervorragend manuell zu "migrieren". einfach die Librarys umkopieren, fertig!


Vorweg: Ich habe ein TM Backup sowie eine Bootfähige Platte mit allen daten von meinem Schnee Leoparden erstellt. Also könnte ich hier noch die Postfächer o.ä exportieren oder .plst umkopieren.

Jetzt meine Frage: Nur mit Mail hab ich da so meine Probleme... Wie mache ich es da? Dass alle meine Accounts, Postfächer etc wieder da sind?

Danke im Voraus
W.
0

Kommentare

larsvader
larsvader21.07.1121:51
das kannst du einfach mit dem Migrationsassitenten machen. Man sollte auch nur die Mailkonten und Éinstellungen einzeln migrieren können.
0
breemac
breemac21.07.1121:53
hast du ne anleitung für nen clean install?
0
tomtom0070021.07.1121:57
breemac
hast du ne anleitung für nen clean install?


Image mit dem Festplattendienstprogramm auf einen USB Stick wiederherstellen. Vom Stick booten und dabei das Festplattendienstprogramm öffnen... Festplatte formatieren FDP beenden und einfach installieren...

Ganz simpel..

0
breemac
breemac21.07.1122:00
wie boote ich denn vom stick?
0
bitstorm
bitstorm21.07.1122:04
Beim Booten alt drücken und warten bis man zwischen der Macintosh HD und dem USB Stick wählen kann.
0
larsvader
larsvader21.07.1122:15
larsvader
das kannst du einfach mit dem Migrationsassitenten machen. Man sollte auch nur die Mailkonten und Éinstellungen einzeln migrieren können.

funktioniert doch nicht. Hatte ich mit dem MobileMe sync verwechselt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.