Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion, Bluetooth launisch?

Lion, Bluetooth launisch?

macallister23.07.1111:14
Moin moin,

wenn ich mein MBP in den Ruhezustand schicke und mit einem Bluetooth Gerät wie MM oder TP druch einen Klick aufwecken möchte, (z.B.nur Klick auf Trackpad ohne zusätzliche Bewegung der Maus oder Gesten) dann wacht der zwar Rechner auf, aber geht sofort wieder in den Ruhezustand. Das kann ich x Mal nacheinander probieren, immer das selbe...

Zudem kommt noch, wenn der Haken bei der Funktion "Ruhezustand beenden durch Bluetooth Gerät" entferne, reagiert keines der Bluetooth Geräte nach dem Aufwachen mehr. Zwar findet der Rechner das Tackpad und die Maus, allerdings reagieren diese nicht. Dann hilft nur der Neustart.
Hat jemand ähnliche Probleme, Erfahrungen oder besser, schon eine Lösung?

Danke
0

Kommentare

macallister23.07.1112:11
Nachtrag: Wenn der Rechner läuft und der Monitor in den Ruhezustand übergeht, reichte unter SL ein Wisch über das Trackpad oder ein wackeln mit der Maus um den Ruhezustand des Monitiors zu beenden. Unter Lion geht das nur noch mit einem Klick.
0
macallister26.07.1113:37
Nachtrag 2:
Nachdem ich jetzt Lion nochmal sauber installiert habe (Festplatte gelöscht, Programme manuell ohne TM installiert), keine Veränderung des o.g. Bluetooth Problems.
Allerdings, wenn ich wie gesagt den Haken bei "Bluetooth Geräte können den Ruhezustand beenden" entfernt habe, und die Maus und das M-TP nach dem Aufwachen nicht gefunden wurden, findet der Rechner die Geräte wieder, indem ich den Haken wieder setze. Das geht dann aber nur über das Trackpad am MBP.

Und das Problem, wobei der Mac kurz aufwacht und dann wieder in den Ruhezustand geht ist nach wie vor da.

Doof!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.