Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linuxanmeldung

Linuxanmeldung

ralleff18.09.0514:21
habs nun endlich geschafft Suse zu installieren, wenn ich dann boote werd ich nach Kennwort gefragt, hab jedoch nie eins eingegeben und wurde auch zur installation nicht dazu gefragt, jemand nen Tip?
Gruss
Ralle
0

Kommentare

CH
CH18.09.0514:27
?

Suse Linux fragt doch bei jeder Installation nach dem Kennwort für Root und lässt einen User anlegen. - Ich denke, Du solltest di Installation noch mal durchführen. Und wenn Du Linux wirklich auf dem PPC nutzen möchtest nimm lieber ubuntu oder kubuntu.
0
ralleff18.09.0514:30
Will hier nur mal eiin paar Dinge testen, hab ne 2 te Platte drin, OSX Platte abgekeklemmt, wude nie nach irgendeiner Kennnung gefragt???????
Ralle
0
Neum
Neum18.09.0514:40
Hau SuSE runter, und installier' Ubuntu, das ist relativ einfach einzurichten und man hat mit apt eine sau geile Paketverwaltung.
Du kannst aber auch mal versuchen als Username root zu nehmen und das Passwort einfach frei zu lassen, wobei es sehr ungewoehnlich fuer Linux ist, wenn man nicht nach einem Root-PW gefragt wird... Aber Yast und SuSE trau' ich mittlerweile alles zu

Neum
0
ralleff18.09.0514:48
habs geschafft, wie? bin ich mir nicht sicher. Ubuntu ist beim installieren immer eingefroren, ebenso wie Debian, und man hat mich nicht vor der Installation gefragt, seltsam seltsam
Ralle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.