Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux Fedora6 auf G4 8ooMHz ?

Linux Fedora6 auf G4 8ooMHz ?

roger.leu02.11.0614:53
wie installiere ich das .ISO file auf eine externe fw hd ?

geht diese Linux version überhaupt auf meinen alten g4 ?
und wenn ja , ist diese auch mit fw boot bar ?

besten dank für eure Hilfe....
0

Kommentare

kefek
kefek02.11.0615:08
.iso ist ein disk-img

ich würde das mit hilfe von toast (oder nem andern program) brennen. hast du eh die ppcvariante runtergeladen?

hier dei anleitung zum instalieren

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.11.0615:10
aha, sehe gerade, dass das ein dvd-image ist. gibts aber auch als 6cd images. Nachdem du von einem .iso sprichst nehme ich an, dass du die dvd-version runtergeladen hast. also musst du das imag auf eine dvd-brennen. Aber nicht einfach das iso auf ne dvd kopieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
roger.leu02.11.0615:14
kefek ppc .iso ist schon klar... aber hast du erfahrung
wie das system auf einer externen fw hd läuft ?
möchte eben mit der "alt" taste beim booten auswählen
können welche system ich benutzen will... geht dies ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.