Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linon: kein iPhoto kein iWeb mehr

Linon: kein iPhoto kein iWeb mehr

Wolla24.07.1123:41
Woran kann das liegen ?
Es gibt die beiden Programme nach dem Update nicht mehr.
Versuche ich die Library zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sagt ... updaten.
Nur das Update von Apple startet nicht, weil es kein Programm zum Updaten findet ....
Ziehe ich mir ein IPhoto Programm von einer älteren Platte rüber, funktioniert das auch nicht ...
Kennt jemand das Problem ?
0

Kommentare

Wolla25.07.1100:17
Kleine Korrektur:
IWeb startet zwar, aber es lassen sich keine Projekte laden. Lediglich neue Projekte anlegen ....
0
Krypton25.07.1102:20
Um welche Versionen von iWeb und iPhoto handelt es sich denn. Warum möchtest du diese vom alten Rechner »rüber ziehen«? Du könntest sie doch auch von der DVD oder vom App-Store aus neu installieren.
0
Wolla25.07.1102:38
Danke für die Antwort ... nein, es geht mir gar nicht darum, sie rüber zu ziehen. Ich habe Lion installiert und iPhoto war weg. Natürlich würde ich gern die Bilder mit ins neue System nehmen ... aber iPhoto läuft eben nicht.

Was iWeb betrifft, so laeuft es zwar, aber ich kann die alten Projekte nicht laden.
Es erstellt immer ein neues Template, aber es gibt kein, öffnen oder importieren eines bestehenden Projektes.

Aber das ist leider auch noch nicht alles, was nicht funktioniert .... bisher ist das Ergebnis für mich ziemlich enttäuschend und ich sehe noch keinen Weg, es irgendwie halbwegs zum Laufen zu bringen.
0
Krypton25.07.1102:43
Und welche Versionen sind es nun von iPhoto und iWeb?

Hast du den Benutzer-Account auch mit übernommen, oder wurde dieser unter Lion neu angelegt?
0
Wolla25.07.1102:54
iPhoto 9.1.5 Update von der Apple Seite geladen und
iWEB ist 3.0.4

Sorry, hatte ich oben vergessen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.