Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Libreoffice Writer Drag and Drop von Bildern funktioniert nicht mehr

Libreoffice Writer Drag and Drop von Bildern funktioniert nicht mehr

reissermichael14.07.1212:03
Hallo,
ich hab seit kurzem ein seltsames Problem mit LO Writer: Wenn ich eine Bilddatei vom Finder in das Writerfenster ziehen möchte, erscheint zwar das grüne "+" noch, aber der Cursor zum Einfügen nicht mehr - und die Bilddatei wird in einem neuen "Draw"-Fenster geöffnet.
Das Einfügen via Menübefehl funktioniert dagegen tadellos.
Ich habe die neueste Version 3.5.5 (auch mit der vorigen 3.5.4 war das Problem, könnte aber nicht sagen, ob es mit dieser Version überhaupt noch ging). Neue Einstellungen habe ich probiert (also den ganzen LibreOffice-Ordner aus Library/Application Support gelöscht.
Mit Google fand ich nichts zu diesem Problem, auch eine Anfrage in einem LibreOffice-Forum blieb bisher unbeantwortet.
Tritt das Problem auch anderswo auf? Liegt es an LibreOffice - oder habe ich irgendwo eine Einstellung oder ein Häkchen übersehen (oder unbewusst gesetzt), das mein Problem verursacht?
Alles läuft übrigens jetzt unter Lion (eben erst komplett neu installiert), war aber zum Schluss auch schon mit SnowLeopard zu beobachten... Auch auf dem Zweitrechner selbes Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe - oder der Bestätigung, ob es sich um neues LO-Feature /Bug handelt...
Michael
0

Kommentare

eRPeeS14.07.1221:52
Bei funktioniert das ohne Probleme unter LO 3.5.5
0
reissermichael14.07.1222:02
Unter welchem System? Snow Leopard oder Lion? Ich glaube nämlich, dass es doch unter Snow Leopard noch kein Problem war. Hätte doch nicht wechseln sollen. Auf dem Zweitchner habe ich schon länger Lion, auf dem Hauptrechner erst jetzt neu. Ist eigentlich für mich im Moment die einzige Erklärung.
Michael
0
eRPeeS14.07.1223:20
Ich arbeite noch mit dem Schneeleoparden.
0
AJF15.07.1210:51
Habe ebenfalls keine Probleme., weder mit Bilder noch "svg"-Dateien.

Snowleopard; Libre gestern das neue Update installiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.