Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lese-/Empfangsbestätigung von E-Mails

Lese-/Empfangsbestätigung von E-Mails

fysch8909.01.1413:45
Leider finde ich keine eindeutigen Antworten dazu, ob Apple Mail auf OS X oder auch iOS eine Empfangsbestätigung sendet, wenn der Absender eine angefordert hat.
Die meisten Stimmen sagen, dass Mail diese Funktion nicht unterstützt und die Anfrage daher ins leere läuft, aber stimmt dies? Denn es gibt jemanden, der meinte, dass er eine Empfangsbestätigung erhalten hat, obwohl ich die Mail nur über iOS und OS X Mail abfrage. Manchmal auch über AOL, dort weiß ich aber, dass eine Empfangsbestätigung nur funktioniert, wenn Absender und Empfänger bei AOL sind.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten und falls Mail tatsächlich die Empfangsbestätigung automatisch versendet, wie kann ich es deaktivieren?
0
Umfrage

Kann Mail (OS X oder iOS) Lesebestätigungen senden?

  • JA, Mail senden Bestätigungen ohne nachzufragen.
    0,0 %
  • NEIN, Mail unterstützt diese Funktion nicht.
    100,0 %

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig09.01.1413:57
Wozu eine Umfrage starten? Entweder geht's oder es geht nicht.

Ach so, es geht natürlich nicht von Haus aus. Macmania.at beschreibt allerdings einen kleinen Workaround, wie das Feature nachgerüstet werden kann:
0
fysch8909.01.1414:10
Laphroaig
Macmania.at beschreibt allerdings einen kleinen Workaround, wie das Feature nachgerüstet werden kann:

Danke, aber ich bin froh, dass dieses "Feature" nicht in Mail enthalten ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.