Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lernsoftware Englisch

Lernsoftware Englisch

johnstart
johnstart18.07.0600:23
Hi Leute,

muss (will) meine Englisch-Kennntnisse aufpäppeln. Was gibts für gescheite Lernsoftware für den Mac? Jemand ne Idee??

Greetz John
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil18.07.0600:25
Na, wie wäre es hiermit
„In Dog Year's I'm Dead“
0
omek18.07.0600:49
rosetta stone!!!
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0602:14
Rosetta Stone hat zwar einen interessanten Namen, halte ich aber für didaktisch-transzendentalen Humbug. Auf dem Mac gibt's da (leider) keine echte Auswahl.

Das Spin-off der Pons-Reihe läuft nicht einmal mehr unter Tiger, wird nur bis 10.3.x unterstützt, was auf weder auf der Packung noch der Webseite wirklich zu finden ist.

Relevante Sprachlernprogramme sind fast immer auf die PC-Welt beschränkt.

0
aikonch19.07.0609:58
Wenn es ums lernen geht, sprich Wörter pauken würde ich ProVoc empfehlen, ist wirklich sehr umfangreich, absolut kostenlos und bietet auch noch ein Widget an wo man zwischendurch wieder schnell ein paar Wörter tippen kann....

@bernddasbrot, so was tolles wie ProVoc hatte ich in der Windows welt lange gesucht, was man dort findet sind die offiziellen, meist aber recht schlechten Programme...
0
hpet996
hpet99619.07.0611:42
schaue dir diese Seite mal an
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.07.0612:50
aikonch
Prima Sache zum Vokabelbüffeln - ich hatte mehr die "Vollprogramme" mit allen möglichen Features (Video, Sound, Spracherkennung etc.) im Blick. Aber das Programm macht einen guten Eindruck!

hpet996
Auch interessant - hast du damit Erfahrungen? Würde mich mal interessieren.

Sprachspiele offline:


Sprachspiele online:


M.E. Sehr interessante Sachen dabei.
0
johnstart
johnstart19.07.0617:52
vielen Dank für die tipps. aber ich dachte wirklich mehr an eine software mit mehreren übungsabschnitten..

dann muss ich wohl oder übel mir mal parallels anschauen..

thx

john
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.07.0618:20
Bin mir aber nicht sicher, wie gut "schwere" Software (mit Spracherkennung o.ä.) unter Paralells laufen wird. Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren.
0
aikonch19.07.0619:06
Also ich habe wirklich viel Software noch unter Win getestet und es klang meist recht gut, brauchbar war aber dann doch nichts....Spracherkennung ist meist ein Witz und die welche ein paar WAVs an Board haben für die aussprache, na ja das kann man sich echt auch sparen....da finde ich ein gutes Programm zum Wörter pauken weit besser, aber viel Spass beim suchen...;)
0
Serge
Serge19.07.0621:26
aikonch... Danke, vielen Dank, du hast mir grad eine Menge Arbeit abgenommen. :-)
Das ist zwar jetzt komplett OT, aber die Macher von ProVoc haben auch ein kleines geniales Programm, um Daten aus Grafiken wieder rauszuholen... sehr schön... deshalb nochmal an aikonch, vielen Dank für den Link :-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.