Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard >>> Snow Leopard

Leopard >>> Snow Leopard

ohhhjojoj
ohhhjojoj21.08.0913:59
Hallo,

bin seit Juni 2009 auch stolzer Mac-Besitzer und frage mich seit ein paar Tagen wie ich Snow Leopard installieren soll, wenn es dann rauskommt!
Bei Windows war ich es immer gewohnt alle Daten zu sichern und dann das Neue Windows von Grund auf neu zu installieren. Der Updatefunktion von Windows konnte man nicht vertrauen! Wie schaut das ganze bei Mac OS aus?
Ich nutze momentan ein MacBook Pro inkl. Time Capsule. Soll ich Snow Leo updaten oder auch wie bei Windows neu installieren?
Kann ich nach einer Neuinstallation die Daten von der TimeCapsule wieder aufspielen oder funktioniert das nur bei gleichem OS? Muss man noch zusätlich etwas sichern oder reicht da die Sicherung von TimeMachine? Bin für jeden Tipp dankbar.

DANKE
0

Kommentare

Waldi
Waldi22.08.0911:34
Hot Mac

Wo ist dein bunter Hund :'(
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.0911:38
Waldi
Hot Mac

Wo ist dein bunter Hund :'(

Ist wieder zurück. Der blasse hat mir doch nicht gefallen.
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.0911:41
alfrank
A-Ha: Ach ja, wirklich ? Ich kenne solche Probleme wirklich nicht, obwohl ich Mac OS X seit der Public Beta von Herbst 2000 nutze... Welche Programme haben bei Dir denn wann solche Probleme gemacht ?

Und komm' jetzt bitte nicht mit Programm-Versionen, von denen schon längst 2-3 Nachfolge-Generationen auf dem Markt sind...

Im schlimmsten Fall muss man ein paar Tage oder Wochen warten, bis der Programmentwickler nachgebessert hat.

Vermutlich ist von Drittanbieter-Software die Rede und nicht von Programmen, die mit OS X daherkommen.
Nehme ich zumindest mal an.
0
alfrank22.08.0911:45
Hot Mac
Vermutlich ist von Drittanbieter-Software die Rede und nicht von Programmen, die mit OS X daherkommen.
Nehme ich zumindest mal an.

Ich auch, habe ich denn etwas anderes geschrieben ?
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.0912:01
alfrank
Hot Mac
Vermutlich ist von Drittanbieter-Software die Rede und nicht von Programmen, die mit OS X daherkommen.
Nehme ich zumindest mal an.

Ich auch, habe ich denn etwas anderes geschrieben ?

Bin noch nicht ganz wach – Samstag eben.
0
alfrank22.08.0912:06
OK...
0
A-Ha22.08.0915:10
Photoshop 7 hat unter Leopard seinen Dienst eingestellt. Ich habe mir darum die CS 3.5 Version gekauft. Wenn das Ding jetzt unter Snow Leopard nicht läuft, krieg ich die Krise. Gerade bei Adobe heisst es ja: Es gibt ja eine Aktualisierung – kaufen Sie sich einfach das Upgrade auf CS 4. Zum Glück kostet das ja nur ein paar 100 Franken. Die spinnen doch!
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0915:57

             So 'en Mist

0
A-Ha22.08.0916:06
Weiss jemand, ob Photoshop CS 3.5 unter Snow Leopard läuft? Gibt's irgendwo eine Kompatibilitätsliste?
0
alfrank22.08.0917:09
A-Ha: Dachte ich mir doch, dass es um so etwas uraltes wie PS7 ging...

Das war noch PPC und ist seit 2003 veraltet, als die erste Creative Suite mit PS 8.0 herauskam.

Und selbst Photoshop 8 aus der CS1 läuft sogar noch unter Leopard. Siehe auch diese Liste von 2007 hier bei Apfeltalk:

Immerhin ist CS3 (2007 herausgekommen) schon intel-Mac-kompatibel...
0
thmS22.08.0917:19
alfrank
Up-to-dates benötigten bisher immer eine installierte Vorversion, waren also eher unpraktisch, um einen Mac komplett neu zu installieren.

Alle anderen, nicht einem Mac beiliegenden, Mac OS X CDs/DVDs sind Vollversionen, die man sowohl als Update über eine bestehende Mac OS X Version als auch auf eine leere Festplatte installieren kann.

10.x 10.y - Updates gab es bisher überhaupt nicht.

Offiziell gibt es noch keine Info zur Vorgehensweise bei der Installation der $ 29,- Version von Snow Leopard. Es gibt noch nicht einmal eine Bestätigung, dass es diese auch ausserhalb der USA zu diesem Preis geben wird.

Die DVDs von Snow Leopard im Mac Box Set mit iLife '09 und iWork '09 enthalten aber auf jeden Fall eine Vollversion.

Ende der Diskussion...

bei gravis kann man's für 28,99€ vorbestellen...

0
alfrank22.08.0917:22
Und seit wann ist eine Produktseite im Gravis-Shop als offizielle Apple-Info zu betrachten ?
0
thmS22.08.0917:24
na das is doch erstma wurst...ich wollt nur auf deinen satz
"Es gibt noch nicht einmal eine Bestätigung, dass es diese auch ausserhalb der USA zu diesem Preis geben wird."
eingehen
0
thmS26.08.0918:00
nach neusten informationen handelt es sich um eine retail version,welche auf eine leere platte installiert werden kann .. eine leopard dvd wird aber trotzdem zur freigabe benötigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.