Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leiste freezed nach Standby

Leiste freezed nach Standby

SBlome07.04.0908:40
Guten Morgen.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Macbook aus dem Standby hole, dann ist die rechte Leiste oben gefreezed. Es steht noch die Uhrzeit vom Zeitpunkt des Standbys da. Ich kann nichts anklicken und wenn ich darüber gehe erscheint nur dieses warten Symbol. Sonst funktioniert aber alles ideal.

Ein paar infos nebenbei:

Macbook Unibody
2,4 ghz - 4gb ram - 250hdd

Das Macbook hängt an einem externen Monitor und ist zugeklappt. Wird also per Tastendruck aus dem Standby geholt.
0

Kommentare

SBlome07.04.0917:56
Weiß denn keiner was? Das nervt ... muss dann neu starten
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0918:10
Naja, das sind natürlich recht wenig Infos...

Laufen denn irgendwelche besonderen Programme vor'm in Standby schicken? Ist es egal, welches Programm gerade aktiv ist? Ist es bei einem anderen User auch so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome08.04.0907:46
Es laufen keine besonderen Programme. Nur Safari, iTunes und Mail.
0
_mäuschen
_mäuschen08.04.0909:26

Welche Menu Extras sind denn in der Leiste?

0
SBlome08.04.0912:42
im moment sieht es so aus..

sind also v.l.n.r.

Adium, CoverSutra, MobileMe, TimeMachine, Bluetooth, Akku, Airport, Spreche, Ton, Uhr, Spotlight!!
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0912:56
Was ist mit meinen restlichen Fragen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome08.04.0913:06
Sorry Jaguar

ja ist egal welche Programme voher aktiv sind!
Habe auf dem MB nur einen Benutzer!
0
_mäuschen
_mäuschen08.04.0914:19

Schmeiss mal Bluetooth raus. Und Neustarten


0
oxid
oxid08.04.0914:39
es heißt korrekt:

freeze, froze, frozen

oder deutsch:

eingefroren
0
SBlome08.04.0915:02
mäuschen: habe ich jetzt gemacht. mal abwarten. das problem taucht nämlich nicht immer auf, sondern nur ab und zu!!

oxid: danke!! was wäre ich nur ohne dich^^

!! Noch ne Frage nebenbei:

Das MobileMe Symbol ist da auf einmal aufgetaucht. Ich habe allerdings kein MobileMe.
Wie kann ich das Symbol da entfernen-. Habe schon unter MobileMe in den Sys-Einstellungen geschaut. Aber da find ich nichts
0
_mäuschen
_mäuschen08.04.0915:09

Das lässt sich unter MobilMe - Sync aus der Menuleiste entfernen

Oder mit gedrückter Apfeltaste rausziehen

0
SBlome08.04.0915:15
Stimmt =) Dankeschön..
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0915:58
P3nT
ach so, nicht immer! Na dann ist es eh schwer, den Fehler zu finden. Könnte man sich höchstens, nach ddem es war, durch die Logs wühlen...

oxid
es heißt korrekt:

freeze, froze, frozen

oder deutsch:

eingefroren

tut freezen geht auch noch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.