Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leise 2,5"-Platte gesucht

Leise 2,5"-Platte gesucht

virk
virk07.01.1309:15
Ich habe in meinem Laptop eine Western Digital 1TB SATA WD10JPVT-22A1YT0. Diese ist mir zu laut. Kann jemand das nachvollziehen und mir eine Empfehlung für eine leisere Platte aussprechen?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.01.1309:22
0
shivaZ
shivaZ07.01.1309:41
... nun, wenn jemand im Bereich von 1TB sucht ist ne SSD vielleicht nicht unbedingt des Rätsels Lösung. Selbst wenn, weil ruhiger geht es nimmer, dann hätte ich gewisse Bedenken gerade eine OCZ zu empfehlen, glänzten sie doch in jüngster Vergangenheit mit den grössten Ausfallraten überhaupt . Eine Samsung, Intel (teuer) oder auch ne Crucial wären da eher meine Wahl

Was ne "echte" HDD betrifft ist wohl schwer zu sagen, was laut oder leise ist. Ich habe ne 750GB Toshiba im Optibay drin, die allerdings neben einer SSD nur als Datenspeicher benutzt wird und empfinde diese nicht sooo laut, ebenso ne 1TB Samsung (extern, auch nur Datenspeicher). Wie sich diese als Systemplatten lautstärkemässig verhalten entzieht sich meiner Erinnerung, da ich nun schon länger dafür ne SSD benutze (Samsung 830) und als Systemplatte auch nix anderes mehr haben will.


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
teacup07.01.1309:41
Fipz hat recht. Falls du keinen Speicherriesen brauchst, nimm eine SSD. Leiser und schneller. Ich hab 2 Samsung im Einsatz, funktionieren beide tadellos.
0
re:com07.01.1309:52
Toshiba mq. Aber nur bis 500gb. Die größeren Modelle sind wieder lauter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.