Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lecker: Chipstüten können Dich abhören

Lecker: Chipstüten können Dich abhören

stepp6805.08.1420:56
Kein Witz: Forscher können auf Videoaufzeichnungen anhand der (usichtbaren) Vibrationen von Chipstüten ermitteln, was genau gesprochen wurde.


Da wird die NSA wohl hellhörig.
Allerdings, was machen die, wenn man Pringles futtert ?
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz05.08.1421:04
Cool. 5 Euro App für Google Glas.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
wp2312
wp231206.08.1400:42
Wäre es nicht besser, gleich den Ton mit aufzunehmen, wenn man schon die Chipstüte aus nächster Nähe filmt. Aber interessant mit dem RollingShutter Effekt, der die Bildrate dramatisch erhöht.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Clashwerk
Clashwerk06.08.1401:14
Finde das ganze jetzt nicht sooo spektakulär. Wenn man nur den Anreisser liest, klingt das schon sehr beeindruckend/fürchterlich/wasauchimmer, aber es sind doch an einige Bedinungen geknüpft. Zum Einen braucht man eine Highspeed-Kamera, zudem wird diese wohl auch noch fest angebracht werden sein müssen, da man sonst wegen Verwacklern keine brauchbaren Ergebnisse bekommt und außerdem muss das Material bekannt sein und wie es auf die Audiofrequenzen reagiert. Es ist sicher eine interessante Entwicklung, aber man sollte jetzt nicht befürchten, dass irgendetwas demnächst auch nur ansatzweise in Consumerprodukte wandert - es macht allerdings eine gute Headline, und Aufmerksamkeit ist für die Forschung viel wert.
0
subjore06.08.1410:34
Dauert wohl noch ein paar Jahrzehnte, bis die eingebauten Computercameras dich abhören können.
0
molinar06.08.1414:25
subjore
Dauert wohl noch ein paar Jahrzehnte, bis die eingebauten Computercameras dich abhören können.
Da wäre ich mir nicht so sicher ...
0
robos06.08.1414:39
subjore
Dauert wohl noch ein paar Jahrzehnte, bis die eingebauten Computercameras dich abhören können.

Haben wir nicht schon die eingebauten Mikrofone dafür?
0
ein.Leguan
ein.Leguan06.08.1414:43
Yep,
das hatte sockpuppet auch schon in der Galerie vorgestellt, interessante Sache.
0
jogoto06.08.1415:01
stepp68
Allerdings, was machen die, wenn man Pringles futtert ?
Da ist der Ton noch besser, werden die doch sogar als Lautsprecher verkauft.
0
ZedLeppelin06.08.1415:16
Ich mag keine Chips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.