Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laufwerk auf dem Desktop ausblenden?

Laufwerk auf dem Desktop ausblenden?

Termi
Termi03.10.0820:31
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach. Habe sie aber leider nicht gefunden.

Wie kann ich das Icon eines Laufwerks auf dem Desktop dauerhaft ausblenden?

Ich habe auf meiner Festplatte zwei Partitionen, von denen eine nur für den Notfall ist und ein minimales MacOS sowie Rettungsprogramme enthält. Genau letzteres Laufwerk will ich nur im Bootmanager sehen, wenn ich beim Einschalten [alt] drücke.

Danke schonmal!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.10.0820:43
sudo chflags hidden /Volumes/name_der_partition
killall Finder

0
BigMac
BigMac03.10.0820:58
Finder Einstellungen ( + ";") Allgemein Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0821:11
Dann sind entweder alle da oder alle weg @@ BigMac!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BigMac
BigMac03.10.0821:17
hätt doch denken sollen während des lesens, glaube die lösung von mäuschen liegt etwas näher am erfolg, vorausgesetzt der befehl stimmt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
CooperCologne03.10.0821:47
Hmm, dachte ich könnte das auch mit meiner Windows Partition machen (ja ich hab sie und brauch sie leider zum Testen ), aber da sagt Terminal nur "Read-only file system - gibts da einen Trick?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke03.10.0822:12
Vielleicht hilft Dir dieses Programm:

0
westmeier
westmeier03.10.0822:24
mäuschen hat doch immer die Lösung parat
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.0822:43

CooperCologne

Eventuell hilft Dir eine ordinäre Datei auf oberster System-Ebene namens
.hidden
und da drin steht /Volumes/name_der_partition welches Du verschwinden lassen möchtest.


System neu starten.

0
Termi
Termi05.10.0821:35
Mäuschen:
Danke! Das war's! Ich kenne kein Forum, in dem man so schnell und zielführend Hilfe bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.