Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Latenzprobleme WoW

Latenzprobleme WoW

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust14.03.0617:36
Hi.
Meine Latenz liegt bei 450-550 trotz dsl.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Leider kann man beim mac ja nicht viel verändern.
Eine Verringerung des *mtu* wertes brachte nix.
Alle Mitspieler sind schneller unterwegs (im bereich 40-250)
Help.
Irgendwelche Ideen?
Nach meiner Meinung liegt es nicht am Provider.
Komisch ist das mein E-Mac bessere Latenzzeiten hatte.
Benutze jetzt den letzten *alten* G5 (natürlich ohne intel )
Gruß Ziggy
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.03.0617:43
Momentan keine Probleme; um Weihnachten gab es aber mehrere Sekunden Lag und häufig vierstellige Latenz.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0617:52
Im Moment bin ich recht zufrieden, die Latenz liegt so um die 100 bis mal 160 (T-DSL), heftige Lags sind zumindest nicht mehr ständig da, nur noch ab und zu. Allerdings treibe ich mich im Moment auch meistens auf einem Server rum, der noch lange nicht voll ist (Rexxar).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust14.03.0619:36
ok ok
hilft mir aber auch nicht weiter..
hat keiner eine Idee?oder einen Tip pls?
0
Fenvarien
Fenvarien14.03.0619:42
Nach dem Auswählen ist die Latenz noch immer so hoch? Meistens hilft es, sich vom Netz zu trennen.
„Ey up me duck!“
0
Alebron
Alebron14.03.0619:42
Hallo,

bei mir ändert sich die Latenz ständig, je nach Realm unterschiedlich.
Auf dem weniger besuchten Realm "Das Syndikat" habe ich Pings von 80-160 ms, auf Kargath habe ich 180-260 ms, manchmal auch höher. Ich habe DSL in Spanien (Ya.com).
0
overdoze
overdoze14.03.0619:46
Überprüf doch mal, ob Dein WLAN auch wirklich sicher ist und niemand mitsurfen kann. Dann: welche Programme laufen im Hintergrund? Little Snitch z.B. kann die Netzverbindung "geschwätziger" Programme unterbinden. Hast Du im Hintergrund vielleicht FileSharing Programme am Laufen?

Habe auf Rexxar und Gilneas jeweils einen Ping zwischen 100 und 200. Meine DSL Verbindung zuhause ist jedoch auf 384 kBit begrenzt, zum Spielen ist das jedoch noch nie ein Problem gewesen.

Vielleicht bei der T-Com Fastpath beantragen?
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0620:51
Alles was ordentlich Traffic im Upstream erzeugt abschalten. Habe mal während eines Dateitransfers per iChat WoW gespielt, da hatte ich Latenzen von 800
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust15.03.0620:49
Hm.
Es laufen keine Programme im Hintergrund,mein Realm ist *niedrig*,Wlan benutze ich nicht,Filesharing ist deaktiviert.
z.zt. bewege ich mich um 450-600 Latenz.
Habe mir schon *VisualRoute* geladen, aber wie bekomme ich den WoW-Server da rein?
0
BlackSeb
BlackSeb15.03.0621:20
Ziggy Stardust

Hast du Fastpath?
Das brauchst du um gering Ping-Werte zu bekommen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust16.03.0600:21
@BlackSeb
sollte ich vielleicht in Erwägung ziehen.
Ich hatte aber mit meinem *langsamen* E-Mac keine Latenzprobleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.