Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laser o. Tinte? Netzwerkfähig

Laser o. Tinte? Netzwerkfähig

Michael22.01.1322:23
n'abend allerseits,
Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, bin aber jetzt nicht wirklich schlauer geworden
Meinen Kyocera FS C5100 DN hat es nach nur 2 Jahren zerlegt. Ich hatte dummerweise NACHBAUTONER eingebaut. Das ist bei Kyocera wohl tödlich, habe ich erst jetzt gelesen. Also eine Warnung, da hier schon einige Kyoceradrucker empfohlen wurden. NUR ORIGINALTONER BENUTZEN....
Jetzt brauche ich einen Nachfolger. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Laser oder Tintenpisser.
Meine Tochter schreibt Ihre Bachelorarbeit da werden wohl sicher einige Seiten zusammen kommen.
Der Drucker sollte im Netzwerklaufen, Duplex und Farbe habe. Die Kosten für Tintendrucke liegen ja wohl gleich auf mit Laserausdrucken, so habe ich es aus einigen Beiträgen gelesen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Duck Dodgers23.01.1308:06
Wenn du nicht super-duper-quali Fotos drucken willst, würde ich auf Laser gehen. Und am Mac nutze ich seit Jahren nur noch Brother, die haben meiner Meinung nach die wenigsten Probleme und schnelle Updates. Ins Büro kommt jetzt auch ein Brother MFC
0
cdyFlorian
cdyFlorian23.01.1308:35
Ich will nie wieder Tinte. Ich hab seit Weihnachten den HP Laserjet MFP275 und bin damit super happy
0
robos23.01.1308:35
Ich bin mit dem HP Officejet Pro 8600 Plus (N911G) sehr zufrieden, bin wegen Farbe von einem kyocera fs3820dn gewechselt.
Durch das Tintentrocknen ist er allerdings klar langsamer als ein Laser, gerade im Duplex
0
Parzi
Parzi23.01.1308:40
Meinen Canon 850i hats (nach immerhin 10 Jahren treuen Diensten) zerlegt und nun tut es seit ein paar Wochen der HP 8100
0
Michael23.01.1308:44
Danke schon mal für die Tipps,
ich habe mir den Brother HL-3070 CW LED A4 ansehen, hat bei Amazon ganz gute Bewertungen und der Preis ist gut
Meine Frage jetzt, wegen schlechter Erfahrungen mit dem Kyocera: Kann man Nachbautoner verwenden und welcher ist da gut?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Duck Dodgers23.01.1309:23
Habe ich bei Brother noch nicht ausprobiert und werde ich wohl auch nie testen. Bin gespannt, wie die Erfahrungen sind ...
0
Michi.D.23.01.1310:30
Habe einen Konica-Minolta (ich glaube 2450 oder so - war vor Jahren mal bei Aldi im Angebot.
Ist netzwekfähiog, kann Farbe ... und schluckt jeden Toner (€ 100,- für alle Farben plus Schwarz fand ich ok)! Druckergebnisse sind sehr gut und auch sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Einzige Nachteile: Treiberupdates geht nur manuell. Bei jedem neuen Betriebsystem oder auch schon mal beim firmwareupdate von der Fritzbox gibts schon mal Probleme - aber gut - es ist ja auch nicht mehr der Jüngste Drucker!

Und er kann natürlich keine Airprint! - Was ich mir schon sehr wünschen würde!
0
Magic D
Magic D23.01.1310:49
Meine Frage jetzt, wegen schlechter Erfahrungen mit dem Kyocera: Kann man Nachbautoner verwenden und welcher ist da gut?

Ich habe bei meinen Brother-Druckern (HL-2030 +HL-5150D) gute Erfahrungen mit Toner vom Tinten-Shop-Wismar gemnacht, aber lass die Finger von Nachbautrommeln! Die halten teils nur wenige 100 Druck. Was hat denn dein Kyocera? Ist vielleicht auch nur die Trommeleinheit kaputt?

Ach ja, Mein Farblaser ist ein gebrauchter OKI 5150D, der frisst auch jeden Toner, jedenfalls bei Originaltrommeln. Der hat bei mir jetzt schon fast 50.000 Druck gemacht, ohne Ärger. Gesamtstand ist über 70.000 Drucke
0
Michael23.01.1311:02
Michi.D.
den gibts wohl nicht mehr zu kaufen.

Mist, ich habe gerade festgestellt, das der Brother kein Duplex kann, schade.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael23.01.1311:07
Magic D
tja, die Trommel ist total verschmutz und auch die Heizwalze. Lt Techniker kostet die Heizung schon 150-200€ dazu müsste ich dann einen kompletten Satz Toner kaufen, der kostet dann auch knapp 450€ und ob es dann war, steht auch nicht fest, der Techniker sagt. Wirtschaftlicher Totalschaden der Drucker hat vor 2 Jahren 300€ gekostet.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Duck Dodgers23.01.1311:10
Für Duplex wirst du wohl um die 500€ ausgeben müssen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach. Z.B. HL-4150CDN
0
Michael23.01.1319:24
Duck Dodgers
Für Duplex wirst du wohl um die 500€ ausgeben müssen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach. Z.B. HL-4150CDN
mh, gibts bei Amazon für 286 € Du nutzt schon seit Jahren Brother, wie sieht es mit Treibern für den Mac aus? Da sind die meisten Drucker ja nicht so doll.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.