Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lange nicht genutzte @mac.com-Adresse reaktivieren

Lange nicht genutzte @mac.com-Adresse reaktivieren

jeti
jeti17.01.1212:37
Hallo zusammen,

ich besitze seit ewigen Zeiten eine @mac.com-Kennung welche ich damals zur Einrichtung von iChat genutzt hatte.
Jetzt möchte ich diese gerne als weitere eMail-Adresse wiederbeleben, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Hat jemand für mich DIE zündende Idee?
0

Kommentare

söd knöd17.01.1212:45
Ich bin ir ziemlich sicher das es nicht geht, die @mac Adressen die jetzt noch aktiv sind wurden stehst bezahlt und haben dadurch auch mobileme Zeiten überlebt.

Du kannst diese ja als Apple ID nutzen und über iCloud hast du vermutlich eine ähnlichlautende mit me.com
0
jeti
jeti17.01.1212:58
In der Anfangszeit war die Einrichtung kostenfrei, soweit ich es damals verstanden hatte bliebt diese Adresse immer aktiv für iChat (welches ich mittlerweile nicht mehr nutze).
Somit sollte doch auch die iChat-Kennung als Mailadresse ihre Gültigkeit behalten, oder denke ich da so verkehrt?

Sicherlich ist es kein Problem sich einen neuen Account/Mailadresse einzurichten => aber wenn man eh noch eine nicht genutzte im Bestand hat; was spricht dann dagegen?
0
mactelge
mactelge17.01.1213:12
dann versuch´s mal hier :
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
söd knöd17.01.1213:13
Du denkst richtig nur nicht so wie Apple .

Das man die @mac Adresse kostenlos als iChat Kennung nutzen kann ist vermutlich nur ein Zugeständnis seitens Apple gewesen. Prinzipielle könnten sie die sicher einfach wieder aktivieren nur will das Apple offenbar nicht.
0
Hühnchen
Hühnchen17.01.1213:13
auch ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Adresse zwar weiterhin noch für iChat weiternutzen kannst, aber eine Übertragung zu iCloud Apple nicht zulässt. Alles andere kann man ja eh nicht mehr mache, auch kein neues MM einrichten. Einen wirklichen Grund sehe ich zwar nicht, aber ich glaube Apple will das halt einfach nicht. Kann denen ausser Ärger auch nichts bringen.
0
söd knöd17.01.1213:17
Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganze zustande geklommen als @mac kostenpflichtig geworden ist. Apple ist so einfach den Ärger aus dem Weg gegangen das viele die nicht bezahlt haben dann nicht mehr iChat mit ihrer Kennung hätten nutzen können.
0
Hühnchen
Hühnchen17.01.1213:21
söd knöd
Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganze zustande geklommen als @mac kostenpflichtig geworden ist. Apple ist so einfach den Ärger aus dem Weg gegangen das viele die nicht bezahlt haben dann nicht mehr iChat mit ihrer Kennung hätten nutzen können.
naja, man hätte damals eigentlich jederzeit .mac weiternutzen können, wenn man irgendwann mal wieder bereit wäre dafür zu zahlen. Die Adresse würde einem ein Leben lang zur Verfügung stehen (glaube sogar, dass Apple das mal so ähnlich formulierte).
Nun gibt es aber halt auch kein .mac mehr und auch vom Nachfolger MM halt Apple sich schon wieder verabschiedet.
0
dark-hawk17.01.1213:42
@jeti, probiers einfach. geh auf icloud.com und versuch dein glück. mit me.com adressen die nicht mehr aktiv waren ging es jedenfalls, das hatte nen kumpel von mir gemacht der nur die 60tage probeversion bentzt hatte. ich selbst hab eine .mac adresse (die allerdings nie inaktiv war) über mobileme nun auch bis zur icloud gebracht. jeder verkäufer im applestore sagt mir, wenn ich was kaufe, wie gern er auch soeine adresse hätte
und wenn ich mich recht entsinne ist es wirklich so das apple eine einmal vergebene adresse nicht löscht und solange für dich vorhält bis du sie wieder aktivierst, wieso auch nicht, kost die ja nix. aber solange du das nicht einfach ausprobierst können wir hier alle lange rum lamentieren.
0
jeti
jeti17.01.1213:49
Prima, besten Dank soweit an alle.
Ich werde mich mal durchbeißen und melden wie es ausgegangen ist.
0
stefan17.01.1215:17
Ich habe es vor ein paar Wochen mal probiert, habe aber schnell aufgegeben, da mir selbst beim kostenpflichtigen Apple Support keiner helfen konnte (bzw. wollte?).
0
teorema67
teorema6717.01.1221:38
Da gibt es ein paar Haken.

Apple vergibt bisher keine Adresse zweimal. Die Adresse sollte also noch da sein.

Aber du kannst sie wahrscheinlich nicht für iCloud nutzen, weil du, so wie ich dich verstehe, keine Mailaccount mit dieser Adresse laufen hast.

Du müsstest also ein Mecom-Konto eröffnen und dieses nach iCloud migrieren, dann hättest du deine .mac-Adresse vermutlich wieder. Da hilft nur ein Anruf beim Support.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ulti
ulti17.01.1222:26
Ich hatte damals, als der Account kostenpflichtig wurde meine mac.com-Adresse nicht weiter genutzt und das Passwort vergessen.
Als ich nach mehreren Jahren mit meinem Kürzel einen Account wieder aufmachen wollte, war der "natürlich" vergeben...
Weitere Jahre später fand ich beim Aufräumen mein Passwort wieder -und siehe da, ich wurde wie ein alter Freund begrüßt, der nie weg war. Ich war wieder drin!
0
teorema67
teorema6717.01.1222:44
Und kannst du Mails empfangen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jeti
jeti18.01.1208:47
ulti
Ich hatte damals, als der Account kostenpflichtig wurde meine mac.com-Adresse nicht weiter genutzt.

Ja genau so erging es mir auch, aber ich konnte diesen Account weiter kostenfrei in iChat nutzen.
Nur werde ich, trotz nicht vergessenen Passwortes, nicht als "alter" Freund begrüßt.
0
teorema67
teorema6718.01.1208:57
Du hast also keinen Mail-Zugriff. Ruf den Support an.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Luivision18.01.1212:50
Ich konnte zwar meine uralt (iTools Zeiten) @mac Adresse in icloud anmelden. Kann auch das Adressbuch, Kalender ect verwenden. Aber Mail nicht.
Er meckert immer das ich noch eine @me Adresse anlegen müsste. Aber wen ich dort dann die alte angebe (natürlich @me hinten und nicht @mac)behauptet er sie sei schon vergeben.
Was ja eigentlich klar ist. Da damals jede @mac auch eine mit @me Endung bekommen hat.....

MfG Mr.L
0
teorema67
teorema6718.01.1213:25
Du kannst die alte mac-Adresse anmelden, ohne ein Bestätigungsmail zu empfangen? Das ist seltsam, konnte ich nicht.

Wenn du dein Bestätigungsmail bestätigen konntest, sollte iCloud-Mail mit <deinname>@mac.com und <deinnahme>@me.com funktionieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dark-hawk19.01.1212:50
@Luivision
probier doch mal spasseshalber dich mi der @me.com adresse anzumelden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.