Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lan Verbindung aktiv - trotzdem ist das Surfen nicht möglich

Lan Verbindung aktiv - trotzdem ist das Surfen nicht möglich

rtuor23.08.0812:01
Vielleicht kann mir irgend jemand helfen, auch wen das wohl nicht der richtige Ort ist... Mein Nachbar hat ein PC mit Windows XP home. Die Lan Verbindung ist aktiviert und intakt und sendet empfängt auch mit einer guten Geschwindigkeit. Trotzdem findet Internet Explorer / Firefox die "richtige Schiene" nicht und er kann so nicht surfen etc. Bei Netzwerk habe ich sowohl mit automatisch wie auch manuell probiert.
Geht nicht... Can somebody help me? Thanks!
0

Kommentare

westmeier
westmeier23.08.0812:09
Aggesehen davon, dass ich mich mit Windows gar nicht auskenne, würde ich darauf tippen, dass die TCP/IP Einstellungen falsch sind. Die Geschwindigkeit die dir angezeigt wird, ist vermutlich die Geschwindigkeit, mit der die Ethernet-Schnittstelle senden und empfangen KANN (100 MBit, vielleicht 1000 MBit).
Ich habe keine Ahnung, wo man das bei Windows einstellen kann (ich habe es selbst mehrfach verzweifelt gesucht), aber du musst darauf achten, dass IP Adresse und Subnetzmaske richtig sind, und ggf. den Router sowohl als Router als auch als Name Server eintragen.
0
DonQ
DonQ23.08.0812:29
war das nicht standard gateway für lan verbindungen benutzen und oder dns eintragen, ip des routers ?
einstellungen netzwerkverbindung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uplift
uplift23.08.0812:32
Vielleicht läuft auch irgendeine komische Firewall oder so etwas.
Sind denn andere Rechner im Netzwerk, die ins Internet kommen? Ansonsten da mal nach den LAN-Einstellungen schauen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
rtuor23.08.0812:34
habe ich gemacht. firewall keine, andere computer - JA MAC'S- kein probleme
0
DonQ
DonQ23.08.0812:36
hast du schon mal den ass, der assistent für netzwerk/interentzugang benutzt ?

frag mich jetzt aber nicht wo der versteckt ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MilesDavis29
MilesDavis2923.08.0812:45
Also um dein leiden eventuell schnell zu beenden, versuche mal das hier.

- Doppelklick in der Taskleiste auf die Netzwerkverbindung.
- Dann in dem Fenster das aufgeht unten links auf "Eigenschaften"
- Dann "Internetprotokoll TCP/IP" doppelklicken
- Und da IP-Adresse und DNS auf automatisch beziehen stellen

Daran liegt es meistens, wenn das allerdings schon auf automatisch steht,
dann ist halt einfach Windows mal wieder fürn A....!
0
DonQ
DonQ23.08.0812:48
win halt, ab wann haben sie eigentlich die firewall in win xp eingeführt? genuine advantage und die hilfe zur gelangung einer lizenz kann es auch noch sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MilesDavis29
MilesDavis2923.08.0812:49
Im Endeffekt ist das ja nur eine Schritt für Schritt Erklärung dessen, was auch
westmeister und DQ schon vorgeschlagen haben. Und falls du mit
"Bei Netzwerk habe ich sowohl mit automatisch wie auch manuell probiert.",
genau das gemeint hast ignorier mein Post einfach...
Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein
0
uplift
uplift23.08.0813:00
Läuft auf dem Router ein DHCP Server oder sind alle Netzwerkadressen manuell vergeben.
Wenn ein DHCP Server läuft mal bei der Lan-Verbindung alles auf automatisch stellen und dann unter
Start Ausführen „cmd“
Dann in dem DOS-Fenster: „ipconfig /renew“ eingeben. Und dann noch mal probieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.