Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laeuft AirPort Extreme bei KabelBW?

Laeuft AirPort Extreme bei KabelBW?

quark27.11.0911:19
Den Extreme gibt es heute etwas billiger.
Aber Apple schreibt lakonisch, dass einige Provider "nicht mit seiner neuen Technik kompatibel" seien.
Weiss jemand, wie das bei KabelBW ist (25 Mbps)? Deren Mitarbeiter wissen gewoehnlich nichts vom Mac.
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick27.11.0911:25
Wenn Du ein VDSL Modem dazwischen schaltest, funktioniert es schon. Ich habe auch T-Entertain mit VDSL 50.
0
Marcel Bresink27.11.0911:41
AppleNick
Wenn Du ein VDSL Modem dazwischen schaltest, funktioniert es schon. Ich habe auch T-Entertain mit VDSL 50.

Wie soll denn das gehen? Wie schließt man ein VDSL-Modem an ein Fernsehkabel an?
0
decive27.11.0911:41
@ quark: klar geht das. WAN an den Kabelmodem.
@ AppleNick: Bei Kabel wird ein Kabelmodem verwendet (das wird mitgeliefert)
0
Applesau
Applesau27.11.0911:42
aus dem KabelBW Modem kommt ein LAN-Snschluss. Den einfach an den Lan-Anschluss des Routers, also der Airport anschließen
eco
0
quark27.11.0911:59
Das Modem von KabelBW habe ich ja. Aber mein bisheriger Netgear-Router schafft anscheinend die Geschwindigkeit nicht und bricht oft ab (s. meinen Beitrag im Forum ueber Internet).

Es geht also nur um die Bemerkung im Apple-Shop zur "Kompatibilitaet" mit manchen Providern. Keine Ahnung, was die damit meinen.

Was ist ein VDSL-Modem?

0
Marcel Bresink27.11.0912:04
quark
Was ist ein VDSL-Modem?

Das ist sozusagen die dritte Steigerungsstufe von DSL (DSL, DSL2+, VDSL). Aber wie schon von mir erwähnt, ist das Unsinn. Ein solches Modem kannst Du bei Dir gar nicht anschließen.
0
Applesau
Applesau27.11.0912:04
keine Probleme hier
mein netgear ist mir vor apple auch immer abgestürzt!
0
quark27.11.0912:10
Applesau:
Bei welchem Provider?
Heisst "vor Apple", dass du jetzt den AirPort (Extreme?) hast?
0
iHamsi27.11.0912:18
Ich bin KabelBW user, TimeCapsule oder Airport Extreme laufen ohne Probleme mit KabelBW Modem.
0
Kwicks27.11.0912:25
Habe auch KabelBW und Airport Extreme... funktioniert einwandfrei
0
quark27.11.0912:28
iHamsi:
Das duerfte die Kompatibilitaetsfrage beantworten - danke!
Welche Datengeschwindigkeit hast Du, und hast Du sie getestet (etwa mit speedtest.net)?
0
Applesau
Applesau27.11.0917:27
vorher KabelBW und NEtgear bsturz
nor KabelBW und TimeCapsule smooooooooth
0
decive10.12.0911:19
Netgear ist mist - Finger weg.
0
quark10.12.0912:26
Hier nur noch einmal, was ich schonin einem anderen thread berichtet habe:

Nur zur Information die Ergebnisse mit meinem neuen AirPort Extreme statt Netgear:

MacBook Pro ueber Ethernet am Airport: 25,05 Mbps - genau im Soll,
dto.ueber WLan: ziemlich genau das gleiche
Powerbook G4, WLan: 12,5 Mbps
iphone im gleichen Raum: 8,5 Mbps
iphone in 20 m durch 3 Waende: 3,1 Mbps. (Dort kam beim Netgear gar nichts.)
Upload immer 1 Mbps soweit gemessen.
Die Abbrueche treten nicht mehr auf (ausser beim Noxon-Radio, aber ich weiss nicht, ob das am Radio oder am Provider liegt).

Installation war natuerlich einfach. Man muss nur anschiessend die angeschlossenen Geraete umkonfigurieren.
0
sram
sram10.12.0915:08
Netgear ist mist - Finger weg.

Sagt wer, nur weil du damit nicht klar kommst?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alexL10.12.0918:54
sram
Netgear ist mist - Finger weg.

Sagt wer, nur weil du damit nicht klar kommst?

Mit Netgear unter Windows hatte ich auch nie Probleme.
Mit Mac hatte ich auch öfter Abbrüche (TC an Modemrouter).
Hab den Modemrouter durch eine einfache Fritzbox ersetzt, seit dem Problemlos.

Vielleicht werde ich auch noch zu Kabel wechseln, hab letztens bei einem Bekannten gesehen, wie schnell die Verbindungen sind
0
sram
sram10.12.0922:38
Ich hab seit 3 Jahren einen Netgear WLAN Router und hab noch nie irgend welche Probleme gehabt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
quark11.12.0909:46
Nur noch einmal zur Klarstellung:
Mein Netgear hat bei DSL immer einwandfrei funktioniert. Erst bei dem schnellen Kabelanschluss schien er ueberfordert (schaffte also nur die halbe Geschwindigkeit oder weniger). Aber es war nun auch kein neueres Modell mehr (WGR614v5). Und schliesslich war er sehr preiswert.
Also ich kann nichts grundsaetzlich gegen Netgear sagen! Nur ist mein neuer Airport jetzt deutlich besser (aber auch deutlich teurer).
0
roemerle11.12.0914:52
AirPort läuft bestens mit dem KabelBW Modem, kannste bedenkenlos holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.