Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lästige Korrektur unter Mojave

Lästige Korrektur unter Mojave

beanchen07.11.1816:34
Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Autokorrektur!
Ich kenne die Nachteile nur zu gut und nehme die meisten in Kauf. Seit Mojave kam jedoch einer in Mail hinzu, der wirklich nervt. Ich hoffe hier auf einen Tip, wie ich gezielt dieses Phänomen abschalten / umgehen kann:
Bisher:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

es wir am Anfang einer Zeile ..."

Seit Mojave:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Es wir am Anfang einer Zeile ..."

Wird hier nun das Komma ignoriert oder generell in einer neuen Zeile groß geschrieben?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

oschi07.11.1817:00
Das gleiche nervt mich auch schon sehr lang und nicht nur unter Mojave.
Ich lebe damit, habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.

Olli
+1
Marcel Bresink07.11.1817:03
Dieses Problem gibt es aber schon seit mehreren Generationen von macOS.

Abschalten geht mit "Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Wörter automatisch groß schreiben: AUS".
+2
koehler07.11.1817:08
Puh kann doch nicht sein dass man das global deaktivieren muss.....
So ein Mist!
+2
beanchen07.11.1818:24
Marcel Bresink
Dieses Problem gibt es aber schon seit mehreren Generationen von macOS.
Vielen Dank! Bisher hatte ich das am Mac nicht und kannte es nur von iOS. War dann wohl seither abgeschaltet. Kann es sein, dass solchen Einstellungen auch über iCloud synchronisiert werden?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.