Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Netzwerkfestplatte für Mac Pro Wlan, funktioniert dieses

Lacie Netzwerkfestplatte für Mac Pro Wlan, funktioniert dieses

Ingo802.09.0920:42
Hallo

Ich bin "Mac Anfänger" und habe folgendes vor:

Ich habe ein Mac Book Pro Snow Leo und lasse das Internet/ Netz mittels WLAN- N von einer Netgear WNDR3300 Box übertragen.

Ziel: Es soll eine regelmäßige Festplattensicherung mit Time Machine und Zugriff auf Daten der Netzwerkfestplatte über WLAN N stattfinden.

Meine Überlegung: Netzwerkfestplatte Lacie Internet Space oder ds Network oder eine big Disk Network an den Netgear WNDR 3300 anschließen, MAC mittels Netzwerkkabel an den Netgear WNDR3300 anschließen, Lacie Software installieren und fertig. Mac Netzwerkkabel entfernen, Time Machine mittels WLAN über Router zur Netzwerkfestplatte durchführen. Daten von der Netzwerkfestplatte mittels WLAN abrufen.

Würde das so wie beschrieben funktionieren??? Wenn ja, welche Platte wäre dafür geeignet???

In einem hiesigen E.- Großmarkt (einer der Planeten im Sonnensystem) sagte man mir, dass das so nicht funktioniert, da die Lacie keine „Protokollfunktion für Time Machine„ hat und ich solle auf Time Capsule von Apple zugreifen.
Da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, bitte ich um eure Unterstützung.

Gruß
Ingo
0

Kommentare

MarkoS.02.09.0920:49
[b]GOOGLE[/b]
0
Ingo802.09.0921:08
Hallo Marko

GOOGLE ??? was ist damit geimeint.

Gruß
Ingo
0
BamBam02.09.0921:22
funktioniert schon so wie du es haben willst. So hab ich es bei mir realisiert. Eine Lacie Netzwerk Festplatte. Weiß jetzt leider nicht wie sie heißt. (sie ist weiß)

hier findest du auch gleich noch eine anleitung.


hoffe ich konnte dir helfen


bzw die antleitung hab ich genutzt. Und bei mir hat es auch so funktioniert.
0
RAMses3005
RAMses300502.09.0921:26