Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
LaTex to RTF HTML oder Word
LaTex to RTF HTML oder Word
Steffel
30.09.03
18:05
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Dokumentation erhalten, die in LaTex erstellt wurde und mir zusätzlich als PDF-Filet vorliegt.
Copy&Paste des PDF aus dem Acrobat Reader in Word funktioniert zwar grundsätzlich, leider geht dabei sehr viel Formatierung verloren.
Einen TexToRTF Konverter scheint es für MacOS X nicht zu geben, zumindest konnte ich keinen finden.
Wer weiß Rat?
Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
Blade
30.09.03
22:38
Es gibt einen OpenSource latex nach rtf converter, er heißt latex2rtf:
Aber wer will sowas??
Hilfreich?
0
Blade
01.10.03
10:52
Ach, übrigens: er läuft auf OSX.
Hilfreich?
0
Gaspode
01.10.03
11:02
Es gibt zu TeX Konverter nach überall hin. Wenn Du nichts findest hast Du nicht lange genug gesucht
Hilfreich?
0
Steffel
01.10.03
20:09
Blade
Vielen Dank, ich werde versuchen, das Teil unter OS-X zu kompilieren.
> Aber wer will sowas??
Geswitchte, verwöhnte Apple-Mauser, die mit MS-Office am Besten klar kommen
Gaspode
Die Konsole ist nicht unbedingt mein bester Freund und einen Konverter mit Mausbetrieb scheint es tatsächlich nicht zu geben. Also, let's rock with GCC
Grüße
Hilfreich?
0
Steffel
02.10.03
14:38
Blade
latex2rtf funktioniert wirklich vorzüglich!!
Thanx und Grüße
Hilfreich?
0
Blade
02.10.03
16:15
Ehrlich, ich würde mich eher in LaTeX etwas reinfinden, als freiwillig ein Dokument was in LaTeX da ist, in Word zu wandeln. Ich verbringen Teile meiner Arbeit damit, das umgekehrte zu tun......
Hilfreich?
0
Steffel
02.10.03
17:13
Ich mache die Konvertierung ja nicht zu meinem Vergnügen. Meine Entwickler lieben LaTex und schreiben die gesamte Dokumentation damit.
Unsere Kunden arbeiten mit Word und müssen die Dokumentation der Entwickler für ihre Zwecke anpassen und ggf. aufpeppen.
Also entweder trimme ich meine Entwickler unter Linux auf RTF oder meine Kunden unter Windows auf LaTex - keines von Beiden würde mir gelingen
Grüße
Hilfreich?
0
Blade
03.10.03
11:52
Lass dir ein Dokumentenedit-System mit WebFrontend schreiben. Diese sollte die LaTeX-Dateien der Entwickler einlesen können, und den Kunden als "normaler" Editor zur Verfügung stellen.
(Abschnitte, Bilder, etc. natürlich per Klick)
Hilfreich?
0
Steffel
08.10.03
01:21
Blade
Lass dir ein Dokumentenedit-System mit WebFrontend schreiben. Diese sollte die LaTeX-Dateien der Entwickler einlesen können, und den Kunden als "normaler" Editor zur Verfügung stellen.
(Abschnitte, Bilder, etc. natürlich per Klick)
Hui! Das wird etwas umständlicher als eine Wochenendarbeit
Grüße
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
macOS 16: Namen
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple vs. Zölle
Trump-Zölle: Auswirkungen
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...