Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTex to RTF HTML oder Word

LaTex to RTF HTML oder Word

Steffel
Steffel30.09.0318:05
Hallo zusammen,

ich habe eben eine Dokumentation erhalten, die in LaTex erstellt wurde und mir zusätzlich als PDF-Filet vorliegt.

Copy&Paste des PDF aus dem Acrobat Reader in Word funktioniert zwar grundsätzlich, leider geht dabei sehr viel Formatierung verloren.

Einen TexToRTF Konverter scheint es für MacOS X nicht zu geben, zumindest konnte ich keinen finden.

Wer weiß Rat?

Grüße

0

Kommentare

Blade30.09.0322:38
Es gibt einen OpenSource latex nach rtf converter, er heißt latex2rtf:



Aber wer will sowas??
0
Blade01.10.0310:52
Ach, übrigens: er läuft auf OSX.
0
Gaspode01.10.0311:02
Es gibt zu TeX Konverter nach überall hin. Wenn Du nichts findest hast Du nicht lange genug gesucht
0
Steffel
Steffel01.10.0320:09
Blade

Vielen Dank, ich werde versuchen, das Teil unter OS-X zu kompilieren.

> Aber wer will sowas??

Geswitchte, verwöhnte Apple-Mauser, die mit MS-Office am Besten klar kommen

Gaspode

Die Konsole ist nicht unbedingt mein bester Freund und einen Konverter mit Mausbetrieb scheint es tatsächlich nicht zu geben. Also, let's rock with GCC

Grüße
0
Steffel
Steffel02.10.0314:38
Blade

latex2rtf funktioniert wirklich vorzüglich!!

Thanx und Grüße
0
Blade02.10.0316:15
Ehrlich, ich würde mich eher in LaTeX etwas reinfinden, als freiwillig ein Dokument was in LaTeX da ist, in Word zu wandeln. Ich verbringen Teile meiner Arbeit damit, das umgekehrte zu tun......
0
Steffel
Steffel02.10.0317:13
Ich mache die Konvertierung ja nicht zu meinem Vergnügen. Meine Entwickler lieben LaTex und schreiben die gesamte Dokumentation damit.

Unsere Kunden arbeiten mit Word und müssen die Dokumentation der Entwickler für ihre Zwecke anpassen und ggf. aufpeppen.

Also entweder trimme ich meine Entwickler unter Linux auf RTF oder meine Kunden unter Windows auf LaTex - keines von Beiden würde mir gelingen

Grüße
0
Blade03.10.0311:52
Lass dir ein Dokumentenedit-System mit WebFrontend schreiben. Diese sollte die LaTeX-Dateien der Entwickler einlesen können, und den Kunden als "normaler" Editor zur Verfügung stellen.
(Abschnitte, Bilder, etc. natürlich per Klick)
0
Steffel
Steffel08.10.0301:21
Blade
Lass dir ein Dokumentenedit-System mit WebFrontend schreiben. Diese sollte die LaTeX-Dateien der Entwickler einlesen können, und den Kunden als "normaler" Editor zur Verfügung stellen.
(Abschnitte, Bilder, etc. natürlich per Klick)

Hui! Das wird etwas umständlicher als eine Wochenendarbeit

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.