Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
LÖSUNG für die Startverzögerung in Mail, iChat unter 10.3.7
LÖSUNG für die Startverzögerung in Mail, iChat unter 10.3.7
Mac-Spezi
18.12.04
12:16
Ulf Cronenberg hat eine Lösung des Startverzögerungsproblems in Mail und iChat unter 10.3.7 in Verbindung mit Routern gefunden. Ich hab's ausprobiert und danach starten Mail und iChat so wie sie sollen - schnell. Besten Dank an Ulf.
Hier seine Lösung:
"Ich habe die LÖSUNG für das Langesamer-Start-Problem!!! Und ich hoffe, sie funktioniert auch bei euch.
Stellt eure Router von IP 192.168.1.x auf 10.0.1.x um. Und schwupps klappte alles bei mir wieder normal. Hatte das vorhin so als Idee - ausprobiert, und schon lief alles normal. Schreibt doch, ob es auch bei euch klappt.
Ulf"
„https://ts.la/andr19985“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
bossa
22.12.04
10:03
bei uns hat die lösung - umstellen der ip auf 10.0.1.x - auch funktioniert. in irgendeinem anderen forum war auch eine erklärung. es liegt nicht an apple, sondern an den drayteckroutern ab 2500 baureihe. ein unterschied in class a und b netzwerk, je nach ip.
mal mail starten ohne das ein ethernetkabel angeschlossen ist, dann weiss man wo der hase langläuft.
am besten finde ich immer den tipp mit "rechte reparieren".....
frohe weihnachten
euer bossa
„wat mut, dat mut!“
Hilfreich?
0
Bodo
24.12.04
22:55
Mit "Airport Express" tritt das Problem auch nicht auf.
Woran liegt das bloß...(?)(?)
Hilfreich?
0
Mr.Apple
18.12.04
16:10
Also bei mir ist nix langsamer geworden, beim Umstieg von 10.3.6 auf 10.3.7
<br>
<br>Liegt vllt daran, das ich von vornherein das 10er Netz (10.0.0.x) benutze. Aber ehrlichgesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Hilfreich?
0
Mr.Apple
18.12.04
17:13
Bingo
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Mr.Apple
18.12.04
17:14
ahrrgh
<br>
<br>Ich meinte
<br>
<br>@@calvin: Bingo
<br>
<br>Ich meinte den IP Adressbereich, nicht die Mac OS X Versionsnummer
Hilfreich?
0
Equinox
18.12.04
22:00
Bei mir hat Hinweis geholfen.
<br>
<br>Jetzt ist es wieder so schnell wie vorher. Das ist allerdings immer noch langsam. Hatte eigentlich auf ein schneller startendes Mail.app gehofft. Update installiert, man hoffte immer noch und dann...hm....nette 1 bis 1.5 Minuten Wartezeit.
<br>
<br>Aber durch die IP Umstellung ist die Startzeit nun wieer bei ca. 10-15 Sekunden. Immer noch kein Spitzenwert. Aber wie gesagt, wie vorher.
<br>
<br>Nunja, habe auch den Eindruck das das System zusätzlich beim Start etwas länger braucht, aber das ist ja ein anderen Thema und glücklicherweise sind das auch nur subjektive Sekunden-Empfindungen und keine großen Verzögerungen.
<br>
<br>Danke für den Hinweis.
Hilfreich?
0
Equinox
19.12.04
10:06
@kester
<br>
<br>Das denke ich auch, dass da was nicht stimmt. Das war allerdings von Anfnag an so. Und nach dem Update wurde das noch schlimmer. Jetzt wieder die "schnellen" 10 Sekunden. Woran das liegt kan ich auchnicht sagen, wenn da noch ein Tipp existiert, wäre ich über die Nennung dankbar.
<br>
<br>@Uwe Schierig
<br>
<br>Sehe ich auch so. Nur weil bei 50 % der User keine Probleme auftreten, hiesst das noch lange nicht, dass es keine gibt. Und der 10er IP Bereich scheint doch der Standard Airport Bereich zu sein, wohingegen die 192er Standard PC/Vigor Berreiche sind. Muss man bei einem Vigor (den ich auch habe) noch etwas beachten, da wie oben bereits geschrieben, das Ganze immer schon ziemlich langsam bei mir war.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
18.12.04
15:53
Könnte sich eine standard anfrage auf 192 verbinden zu versuchen
<br>
<br>(fear)
Hilfreich?
0
Don Quijote
18.12.04
17:39
Entweder ich bin hoffnungslos veraltet oder das Wiki ist schwachfug
<br>
<br>Klasse C Netze werden (auch) über die Teilnetzmaske realisiert eine beschneidung sondersgleichen diese ggf. vom Provider vorgegeben zu bekommen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
18.12.04
17:54
Und diese autosense switches sind müll
Hilfreich?
0
Don Quijote
19.12.04
12:49
Beim starten (im verbose mode) erscheint ja auf dem Bildschirm was er macht der Mac, wenn da so etwas wie connection to , wait (ewige ms) kommt kann das sehr wohl ein anhaltspunkt sein könnte auch der Router etwas durchlassen, was er eigentlich blocken sollte aber was und warum genau, die vermuteten Verbindungsversuche und damit verbundene wartezeit bringt, müsste man schon im log und Router nachschauen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
19.12.04
13:46
Dummdreiste Argumentationen gibt es ja schon länger im PS Bereich, zitiere ADAC Ingeneurin FH zum Diesel Gestank, bei schlecht gewarteten und neueren Diesel (ohne) Feinstaubfilter: " die neueren Diesel sind so sauber, das man jetzt nur noch das SO2 riecht ", Feinstaub für die Lunge und saurer Regen für den Wald, super
<br>
<br>Aber ich schweife ab.
Hilfreich?
0
Don Quijote
19.12.04
23:58
Kann mal jemand schauen, ob seine whois anfragen über denic.de nonsens liefern wie "invalid" "not found", usw ?
<br>
<br>% The object shown below is NOT in the RIPE database.
<br>% It has been obtained by querying a remote server:
<br>% (whois.denic.de) at port 43.
<br>% To see the object stored in the RIPE database
<br>% use the -R flag in your query
<br>%
<br>%REFERRAL START
<br>domain: www.mactechnews.de
<br>status: invalid
<br>
<br>%%REFERRAL END
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
20.12.04
00:20
Apple muss da wohl nachbessern geht es bei jemanden überhaupt ?
<br>
<br>whois abfrage www.mactechnews.de ?
<br>
<br>Ausser im Browser auf denic.de
Hilfreich?
0
Don Quijote
20.12.04
00:37
ja, kommt dann nur noch "connect"
<br>
<br>Bei der Ip Abfrage kommt wenigstens noch der Provider, bzw. ein besseres ergebniss, frage mich wie lange noch
Hilfreich?
0
Don Quijote
20.12.04
00:57
bei der gelegenheit habe ich gleich mal tradedoubler geblockt scheint auch alle jahre wieder zu kommen
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
macOS 15.5 ist erschienen
Steve Jobs: Stanford-Rede
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...