Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LION Clean Install

LION Clean Install

viskem03.07.1115:28
Hallo,

ich könnte auf dem iMac Snow Leopard als Clean Install vorbereiten,
dann LION laden, wenn es rauskommt...

Gibt es auch eine Möglichkeit, mit Lion einen Clean Install zu machen ?

Wenn vom App Store ein App geladen wird, wird es doch gleich installiert,
und nicht erst durch Doppelklick gestartet, oder durch PaketInhalt ansehen, etc...

Danke für die TIPPS
0

Kommentare

dom_beta05.07.1117:27
Macossi
Mit dieser Argumentation lassen sich auch Raubüberfälle auf Wohlhabende, Vergewaltigungen an Prostituierten und Morde an schon zum Tode Verurteilten rechtfertigen

Seltsamer Vergleich.


Macossi
Welches Recht??? Du hast einfach keinen Anspruch auf Lion als DVD, Punkt.

Wie ich schon sagte: Keine DVD - kein Lion.

einfache Sache, gell?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.07.1117:39

Hoffentlich gibt's Lion auf einem USB stick.

Dann bleibt dom_beta doch noch aussen vor

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.07.1117:58
@dom_beta
Wie ich schon sagte: Keine DVD - kein Lion.
Die OS-Strategie vom Medium abhängig zu machen ist bemerkenswert.
Lasse Dir doch einfach von jemanden eine DVD brennen.

@_mäuschen
Hoffentlich gibt's Lion auf einem USB stick.
Daran glaube ich nicht.
0
Waxe
Waxe05.07.1118:00
Nun mal wieder zurück zum Thema. Wie is das nun mit dem Clean-Install. Klar ich formatiere die Platte spiel Lion von der Recovery wieder auf und habe ein Clean System. Soweit so gut. Jetzt will ich aber ja meine Daten von früher net wegschmeißen sondern mitnehmen. Gut aber wenn ich Time Machine anschmeiße spielt er mir doch auch den ganzen müll wieder drauf oder nicht?
0
rene204
rene20405.07.1118:03
Waxe
Nun mal wieder zurück zum Thema. Wie is das nun mit dem Clean-Install. ... müll wieder drauf oder nicht?

Wenn Du nach dem Systeminstall mit TM Daten wiedeherstellen willst.. bietet dir Mac OSX einzelne Bereiche, wie Benutzer, Programme, Einstellungen und sonstige Dateien und Dokumente zum wiederherzustellen an, einfach an den entsprechenden Bereichen die Haken wegmachen.. und schon kriegst Du nur das, was Du auch wirklich willst.

Appletypisch.. ganz einfach.. it just works...

schon etliche Male gemacht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ma.05.07.1118:25
haemm0r
...
Zum anderen: Wenn du nun aber nie ein DMG von Lion in die Hand bekommst, kannst du es auch nicht auf ne Externe kopieren oder?
...
Ich warte einfach ab bis ich Lion saugen kann.

Vorbereiten tu ich mich folgendermaßen:
Von der Backupplatte hatte ich schon immer eine 40 GB Partition abgezwackt und dort ein Test-Snow Loepard installiert.
Dieses habe ich nun platt gemacht und mein aktuelles Snow Loepard gespiegel.
Das, weil kann ja sein dass ein für mich wichtiges Programm nicht unter Lion läuft, und so habe ich mit dem gespiegelten Snow Loepard immer ein voll funktionierendes OS.

Bis es soweit ist, lese ich z. B. hier
www.mactechnews.de/news/comments/Kommentare-zu-Installationsstick-des-MacBook-Air-mit-Lion-ausstatten-150426.html

Da ist zwar viel Mist dabei, aber auch Nützliches.

Machs Gut,
und laß Dich nicht Ärgern.

Ciao
0
florian197705.07.1120:31
Also was hier alles für Schwachsinn erzählt wird, wenn man nur 1% dieses Thread glauben soll ist es viel.

Ganz einfach image von Lion mittels fpdp auf DVD/USB stick oder hd clonen fertig.
0
zod198805.07.1121:06
florian1977
Also was hier alles für Schwachsinn erzählt wird, wenn man nur 1% dieses Thread glauben soll ist es viel.

Ganz einfach image von Lion mittels fpdp auf DVD/USB stick oder hd clonen fertig.

DANKE!!!!

Dieser Button fehlt hier einfach.
0
Waldi
Waldi05.07.1121:39
Nach Durchlesen aller Threads zu diesem Thema komme ich wieder zu diesem Schluss:

Jetzt sind wir wieder genau dort am Anfang, wo wir immer schon waren:
Lion wird mit dem Mac gekauft, auf dem SL 10.6.8 läuft.
Ich darf Lion auf jedem meiner Macs mit der selben Apple ID installieren, ohne Lion noch einmal zu kaufen.
Aber: zuerst muss auf jedem Mac auch SL in der letzten Version laufen, denn
den Lion gibt es nur im MAS.
Immerhin für jeden weiteren Mac kostenlos.

Nix mit Image und USB-Stick oder so weiter.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
florian197705.07.1121:44
Waldi
Nach Durchlesen aller Threads zu diesem Thema komme ich wieder zu diesem Schluss:

Jetzt sind wir wieder genau dort am Anfang, wo wir immer schon waren:
Lion wird mit dem Mac gekauft, auf dem SL 10.6.8 läuft.
Ich darf Lion auf jedem meiner Macs mit der selben Apple ID installieren, ohne Lion noch einmal zu kaufen.
Aber: zuerst muss auf jedem Mac auch SL in der letzten Version laufen, denn
den Lion gibt es nur im MAS.
Immerhin für jeden weiteren Mac kostenlos.

Nix mit Image und USB-Stick oder so weiter.

Ja wenn du es nicht schaffst es ein DMG zu brennen ist es für dich das beste, heißt aber nicht für die anderen auch!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.