Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LDAP-Client?

LDAP-Client?

Josef
Josef04.05.0615:12
Mit Apples Adreßbuch kann man ja grundsätzlich wunderbar auf LDAP-Server zugreifen. Doch was macht man, wenn es auf dem Server weitere Felder gibt, über die das Adreßbuch nicht verfügt? Wie kann man die finden bzw. abonnieren? Gibt es dafür andere LDAP-Clients? Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden... Oder wie kommt man da sonst ran?
0

Kommentare

jonny91
jonny9104.05.0615:20
Adreßbuch??? Ist das neue deutsche Rechtscheibung O:-):-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rofl
rofl04.05.0615:24
Mit diesem Java LDAP Browser vielleicht:
0
Josef
Josef04.05.0615:26
Nein, das ist die klassische (sogenannte "alte") Rechtschreibung. Und daran wird sich (zumindest bei mir) auch nichts ändern. Aber Du kannst Dir natürlich gerne von einem nicht autorisierten Gremium vorschreiben lassen, wie Du zu schreiben hast.
0
Josef
Josef04.05.0615:28
rofl
Davon gibt es aber keine Mac-Version, oder?
0
rofl
rofl04.05.0615:28
nicht autorisierten Gremium
Sprache über ein Gremium, sogar ein autorisiertes, zu definieren, da fehlen mit die Worte.
0
rofl
rofl04.05.0615:29
Es ist Java, das gibt es keine betriebsspezifischen Versionen.
0
jonny91
jonny9104.05.0615:45
Ist jetzt zwar etwas off-topicO:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Josef
Josef04.05.0615:47
rofl
Sprache über ein Gremium, sogar ein autorisiertes, zu definieren, da fehlen mit die Worte.
Eben. Dann sind wir uns ja einig. Wobei ich gerade gesehen habe, daß jonny91 Schüler ist. Da hat er natürlich keine Wahl und muß so schreiben, wie es ihm gelehrt wird. Aber ich bin aus dem Alter zum Glück raus.

Back to topic: Hm, dieser Java-Browser funktioniert offenbar nur, wenn man irgendwelche Settings verändert - das ist mir allerdings zu hoch. Ich würde mir so einen Client vorstellen: Doppelklick, LDAP-Server eintragen, fertig.
0
rofl
rofl04.05.0616:06
Also ich hab mit das ZIP geladen, danach das lbe.jar doppelgeklickt, und das Programm startet (den Rest im Ordner einfach ignorieren.

Natürlich musst du noch den Server und dessen Port eintragen, aber dann klappt die Sache.
0
Josef
Josef04.05.0616:19
rofl
Oh, vielen Dank! Man sollte eben nicht den Fehler machen, zuerst das ReadMe zu lesen, sondern einfach mal auf alles Doppelklicken, was sich anklicken läßt. Das Ding liefert genau das, was ich wollte. Danke für die Hilfe!
0
rofl
rofl04.05.0616:48
Bei Java sind die *.jar Dateien die Programme.
0
Josef
Josef04.05.0616:53
Alles klar. Mein erster Fehler war, daß ich eine ganz falsche Version heruntergeladen hatte. Da tat sich gar nichts beim Anklicken der .jar-Datei. Nicht mal eine Fehlermeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.