Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LAN via Adapter - Neustart nötig

LAN via Adapter - Neustart nötig

applefloh02.05.1815:47
Hallo,

ich habe mir diesen Adapter zugelegt, um auch mit meinem MacBook Pro (2016) im Büro via LAN auf Netzwerkfestplatten etc. zugreifen zu können. Anzeige in der Menübar bekomme ich wohl sowieso auch nur via Drittanbieterapp hin. Das eigentliche Problem ist aber: Ich muss jedes Mal den Laptop neu starten, damit er sich mit dem LAN verbindet. Weiß da jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG02.05.1816:15
Hast du eine Priorität der Netzwerkverbindungen (WLAN/LAN/BT/...) angelegt - bzw. liegt die LAN Verbindung in der Prio höher als z.B. WLAN?
0
applefloh03.05.1809:26
@Statler_RGBG Ja, ist in der Liste ganz oben...
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG03.05.1809:45
Ist er viellecht über einen USB Hub angesteckt oder installiert worden? Ich glaub ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem USB-Stick der nicht funktionierte. Damals hilf deinstallieren und installieren über einen direkten USB-Anschluss - danach funktionierte er auch über den Hub. Kann natürlich auch am LAN-Adapter liegen ...
0
yew
yew03.05.1810:20
Hi
anstelle neustarten evtl. nur ab- und wieder anmelden schon versucht??

Schalte doch mal WLAN aus oder stell dir eine zusätzliche Netzwerkkonfiguration/Umgebung zusammen.
Am Mac doch alles kein Problem.

Die Auswahl kannst du dann unter dem Apfel unter Umgebung sehen

Gruß yew
0
Stresstest03.05.1810:21
Tauch der Adapter im System-Profiler unter USB auf?
Tauch er denn in den Systemeinstellungen > "Netzwerk" auf, wenn du ihn ansteckst?
Wird der Punkt vor dem Anschluss in den Systemeinstellungen orange oder sogar grün oder bleibt er bei rot?

Normalerweise funktioniert das mit Anstecken, kurz warten, nutzen. Kann also auch am Adapter liegen
0
Peter Eckel03.05.1810:49
Stresstest
Normalerweise funktioniert das mit Anstecken, kurz warten, nutzen. Kann also auch am Adapter liegen
Wenn ich mir das Ding und seine Beschreibung in Amazon so ansehe, dann dürfte das billigste China-Ware sein. Dein Verdacht liegt also nahe.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.