Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kyrillische Zeichen

Kyrillische Zeichen

maggiemac31.01.0510:08
Seit ich eine Mail von einem Russen bekommen habe, hat sich bei mir alles in Kyrillisch umgewandelt. Im Mail alle Texte, im Adressbuch und jetzt auch noch teilweise im Safari. Habe schon in den Voreinstellungen überall geschaut, ist alles auf Westeuropa gestellt und nichts weiteres angeklickt.
Kennt das jemand?
Maggiemac
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz31.01.0510:14
Was hast du für ein Flaggensymbol in der Menüleiste, ev. dort anklicken und auf die deutsche (oder österreichische) Flagge klicken.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
teorema67
teorema6731.01.0511:03
Wenn du eine Mail bekommst, stellt der Computer seine Landeseinstellungen nicht um. Da muss noch 'was anderes gelaufen sein.

Nach dem Richtigstellen der Einstellungen würde ich neu starten. Falls das nichts nützt, als nächsten Schritt Finder und System Preferences löschen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hpet996
hpet99631.01.0511:22
die Flaggensymbole zeigen nur die Tastaturbelegung an. Die Reihenfolge der Landeseinstellungen überprüfen, Deutsch sollte dann oben stehen, aber wie schon teorema67 schrieb, ein Mail kann die Landeseinstellung nicht umswitchen, es sei denn, das Mail hatte einen Anhang und ein Script ausgelöst.
0
macsteve
macsteve31.01.0511:09
maggiemac, dir fehlt eine bestimmte Systemschrift wie es ausschaut, ich hatte das selbe mal vor einem Jahr, kann dir aber im Moment nicht mehr sagen welche Schrift es war die fehlte.

Gruß macsteve
0
macsteve
macsteve31.01.0511:31
sorry, habe mich verschaut, da ist eine Schrift doppelt offen und die löst das Problem aus.
0
maggiemac31.01.0519:04
Geschafft!!! JAAAA, ich danke euch. Ihr seid super. Meine Engel.
Danke, Danke, Danke.

Maggiemac
0
maggiemac31.01.0519:05
Vor allem MACSTEVE. Das mit der doppelten Schrift war's.
Du bist mein Retter, mein Held.

Deine, dir ergebene
Maggie
0
macsteve
macsteve31.01.0519:44
maggiemac
Vor allem MACSTEVE. Das mit der doppelten Schrift war’s.
Du bist mein Retter, mein Held.

Deine, dir ergebene
Maggie

LOL, immer wieder gern:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.