Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kurze Frage zum externen Monitorbetrieb beim PowerBook

Kurze Frage zum externen Monitorbetrieb beim PowerBook

JH27.11.0300:29
Hallo erstmal,

ist es möglich, dass ich beim 15" einen externen Monitor anschließe und das ganze dann im Dual-Betrieb laufen lassen kann?
Kann das PB-LCD 16:10 darstellen und der 2. Monitor 4:3? Und spielen hierbei die Auflösungen eine Rolle?

Danke und Gute Nacht
JH
0

Kommentare

macsheep
macsheep27.11.0309:07
OOOOHHHH COOL! muss ich gleich auch mal ausprobieren!!! jupi!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Turbo-G
Turbo-G27.11.0310:09
Ohne einen zweiten Monitor kann man zu Hause nicht vernünftig arbeiten, finde ich. Expose hat das zwar ein bisschen entschärft, aber Spaß machts erst mit viel Freifläche.

Ich habe immer alle Paletten und so auf dem PB-Display und rechts nebendrann einen 17-Zöller, wo ich das Hauptarbeitsfenster (Photoshop oder Flash) formatfüllend abbilden lasse.
0
JuergenB
JuergenB27.11.0312:01
das ist doch eine DER funktionen, die noch für ein powerbook sprechen, wobei man das beim ibook auch freischalten kann, was von apple aber nicht gewollt ist und man dadurch kräftig an der garantieleistung rüttelt... (auf eigene gefahr und eltern haften für ihre kinder... )
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff27.11.0305:18
Kein Problem. Du kannst entweder die beiden Bildschirme als Mirror laufen lassen, dann zeigen sie das Gleiche an und die Auflösung deines Powerbooks reduziert sich z.B. auf die des Monitors, wenn der im 4:3 mit 800x600 läuft entsprechend oder du läßt sie dual laufen und hast dein normales Desktop auf dem PB Display und deinen 4:3 Monitor als erweiterten Bereich in seiner eigenen Auflösung. Man kann auch einstellen, wo dieser Bereich an das Desktop auf dem PB angrenzen soll (oben, rechts, links, unten). Funktioniert toll....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.